TomTom Konzept soll Pendler unterstützen

TomTom hat ein Konzept vorgestellt, das Pendler auf ihrem täglichen Weg zur Arbeit und nach Hause unterstützen soll …

TomTom_Commuter_200Ein Großteil der Autofahrer ist häufig auf den gleichen Strecken unterwegs und benötigt beim täglichen Weg zur Arbeit oder nach Hause kein Navigationssystem. Mit einem bislang nur als Konzept vorgestellten Gerät möchte TomTom solche Fahrer unterstützen, trotzdem immer Informationen über die vorausliegende Strecke im Blick zu haben.

Das TomTom Commuter Konzept gibt keine Navigationsanweisungen im herkömmlichen Sinne, sondern wertet lediglich die historischen Verkehrsdaten von IQ Routes sowie HD Traffic Verkehrsinformationen aus und gibt diese über ein grafisches Display an den Nutzer weiter. Dieser kann dann selbst entscheiden ob er aufgrund der bevorstehenden Verzögerung lieber eine alternative Strecke fährt oder auf der aktuellen Route bleibt.

TomTom-Commuter_Pendler_Konzept

Wie der Name schon erahnen lässt richtet sich das TomTom Commuter vor allem an Pendler und Fahrer die ihre Strecke und auch Ausweichrouten bereits kennen und nur über die vorausliegende Verkehrslage informiert werden möchten.

Auf dem TomTom Launch Event in der vergangenen Woche wurde bereits eine Demo des Konzepts gezeigt, zum ausprobieren stand das Gerät allerdings noch nicht bereit. Denkbar wäre auch, dass TomTom aus dem Konzept einen neuen Modus für zukünftige mobile Navis oder die eigenen Android und iOS App entwickelt.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert