Samsung bestätig Smart Watch

Samsung Vizepräsident bestätigt das sein Unternehmen an einer Uhr arbeitet …

Samsung_logoFür 2013 sagen die Marktforscher von ABI Research einen raschen Anstieg der Verkaufsahlen von GPS-Uhren um 50 Prozent voraus, kein Wunder also das auch große Hersteller wie Apple oder Samsung in diesem Marktsegment mitmischen wollen. Während sich diverse Gerüchte um eine Uhr mit dem Namen iWatch ranken die beim iPhone Hersteller in der Entwicklung sein soll, hat Samsungs Vizepräsident Lee Young Hee nun in einem Interview mit Bloomberg bestätigt, dass sein Unternehmen bereits an einer Uhr arbeitet.

Details zur Samsung Smart Wacht, S Watch, Galaxy Watch oder wie auch immer sie heißen wird, wollte Lee Young Hee nicht verraten. Er bestätigte lediglich das Samsung sehr intensiv an der Fertigstellung der Uhr arbeite. Mit einer Vorstellung in diesem Jahr könnte Samsung Apple zuvorkommen, wobei das Unternehmen aus Cupertino immer für eine Überraschung gut ist und seine Entwicklung bekanntlich bis zur offiziellen Vorstellung geheim hält.

Es wäre gut möglich, dass Samsung bei seiner Uhr erstmals sein bereits vorgestelltes biegsames AMOLED-Display verbauen wird. Es wäre für eine Uhr geradezu prädestiniert und würde zudem eine sehr schmale Bauweise ermöglichen. Samsungs Chipsätze und Speicher könnten ebenfalls in der neuen Uhr zum Einsatz kommen und für einen Vorteil bei der Preisgestaltung sorgen.

Ein Kommentar zu “Samsung bestätig Smart Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert