TomTom startet in die 6 Zoll Klasse

Artikel bewerten:
1 Punkt2 Punkte3 Punkte4 Punkte5 Punkte
noch keine Bewertungen
Loading ... Loading ...

TomTom erweitert seine Einsteigerserie Start mit einem Modell, das ein 6 Zoll großes Display besitzt …

TomTom hat mit dem Start 60 sein erstes Navi mit 6 Zoll großem Display angekündigt. Das Einsteigergerät soll sich durch den 15 cm Bildschirm und große Symbole noch einfacher bedienen lassen.

Wie das kürzlich vorgestellte TomTom Via 130 wird auch das neue Start 60 täglich kostenfreie Kartenkorrekturen aus der TomTom Map Share Community beziehen können und das für die komplette Lebensdauer des Gerätes. Bislang wurden die Daten immer nur für ein Jahr nach dem Kauf eines neuen TomTom Gerätes kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit Map Share stehen aktuellste Infos zu Änderungen im Straßenverlauf, bei Geschwindigkeitsbegrenzungen, gesperrten Straßen und Baustellen zur Verfügung die von mehr als 21 Millionen Mitgliedern zusammengetragen werden.

Auch TomTom IQ Routes ist mit an Board, damit berechnet das System die Ankunftszeit in Abhängigkeit von Tag und Uhrzeit und schlägt eine optimale Route vor, auf der es am schnellsten zum Ziel geht. Der erweiterte Fahrspurassistent sorgt dafür, dass auch an unübersichtlichen Autobahnkreuzen und Abfahrten der Überblick nicht verloren geht und gesprochene Straßennamen erleichtern die Orientierung beim Abbiegen.

Im Lieferumfang des TomTom Start 60 ist das Dual Mounting System enthalten, mit dem das Navi entweder an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett befestigt werden kann.

Das Start 60 besitzt das größte Display, das TomTom bislang in ein portables Navigationsgerät verbaut hat. Diese Größe eignet sich auch bestens im Einsatz von Wohnmobilen, fraglich also, warum TomTom nicht gleich sein GO LIVE Camper & Caravan damit ausgestattet hat.

Ab Ende Mai wird das TomTom Start 60 zum Preis von 199 EUR überall im Handel erhältlich sein. Bei amazon.de wird das Navi jetzt schon als Lieferbar gelistet und wird dort zum marginal günstigeren Preis von 198,88 EUR angeboten.

Weitere Informationen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>