GPSTacho

Den PNA oder PDA als erweiterten Tacho nutzen…

Einleitung und Funktionsumfang


Einleitung

GPSTacho - Einleitung - 1Neben der Navigation gibt es viele weitere unter- schiedliche Möglichkeiten seinen PDA zu nutzen. Eine Alternative ist, den Bildschirm des PDAs als Tacho zu verwenden. Wem die Standard Funktionen des im Auto ein- gebauten Tachos nicht ausreichen, bietet  pocket-navigation.de mit GPSTacho einen weitaus umfang- reicheren Geschwindigkeitsmesser.

Das Programm von Daniel Schumann bietet mit einer Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten für jeden Nutzer eine individuelle Anpassungsmöglichkeit. Durch eine ausführliche Beschreibung auf den nachfolgenden Seiten, steht einer persönlichen Anpassung nichts mehr im Wege.


Funktionsumfang

Der Funktionsumfang des aktuellen GPSTacho geht weit über eine einfache Geschwindig- keitsmessung hinaus:

 Analog-/Diagital-Tacho
 Geschwindigkeitsdiagramm
 Höhendiagramm
 Beschleunigungsdiagramm
 GeoCaching-Funktionalität
 NMEA-Logging
 sehr hohe Konfigurierbarkeit über ini-Dateien
 schneller Skinwechsel

sind nur einige der interessanten Funktionen. Zusätzlich können jeder Zeit auch andere Daten wie:

 Höchstgeschwindigkeit
 Durchschnittsgeschwindigkeit
 Beschleunigung
 momentane Höhe
 Fahrzeit
 Kompass
 Empfangsstärke
 beliebige NMEA-Daten
 Uhrzeit
 Batteriestatus

eingeblendet werden. Dabei können nahezu alle Funktionen individuell konfiguriert und an die eigenen Bedürfnisse und Farbwünsche angepasst werden.

GPSTacho - Einleitung und Funktionsumfang (3658) - 1 GPSTacho - Einleitung und Funktionsumfang (3658) - 2 GPSTacho - Einleitung und Funktionsumfang (3658) - 3


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

9 Kommentare zu “GPSTacho

  1. Hallo,
    dein Programm finde ich sehr intressant!
    ist es möglich, Es in igo 8 premium my way zu integrieren?
    wenn ja würde ich mich sehr freuen, wenn du mir die inst. weisung senden würdest.
    Leider bin ich kein profi.
    Gruß
    Heino

      1. hallo Tobias,
        danke für Deine superschnelle Antwort.
        ich habe POIbase auf PC instal. ES hat auch meine Navi.Karte erkannt.
        doch bitte wo bekomme ich Dein GPSTacho.
        MfG.
        Heino
        Ps. ich werde mich auch per Mail an Deinen Support wenden

  2. Ich habe GPS Tacho installiert im Navigon 92 Premium. Leider kann ich das nicht abschalten wenn das ist gestartet. In rechte ecke ist nur die POIbase knopf

    Was machen??

  3. @Heino
    wurde Dein Gerät als iGO8 erkannt?
    Leider bieten wir POIbase Mobile für Dein System nicht an. Wenn Dein Gerät auch als Pearl oder Becker Navin erkannt wird, könntest Du es damit versuchen – dann dort ist POIbase Mobile (und damit auch GPS-Tacho) verfügbar. Es ist aber gut möglich, dass die POIs dann nicht richtig klappen. Überhaupt ist das alles ungetestet und es kann gut möglich sein, dass es Probleme gibt.
    Gruß
    Tobias

  4. Hi. Würde GPS-Tacho gerne installieren. Mit welchem aktuellen Navi ist die Installation und Konfiguration am einfachsten?

    Gruss Stefan

  5. hallo ich bekomme den GPS tacho nicht zum laufen habe es runtergeladen entpackt und dann auf den MD 95000 kopiert. sagt mir dann immer keine gültige ini??? Hilfe was mache ich falsch??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.