MiTAC bringt seine Marke Magellan nun auch zurück auf die Straße. Mit dem SmartGPS stellt das Unternehmen sein erstes Navigationsgeräte für den europäischen Markt vor, das umfangreichen Online-Funktionen bietet.
SmartGPS kann auch den Blick nach hinten freigeben
Das Magellan SmartGPS mit seinem 5 Zoll großen WVGA LCD Display aus kapazitivem Glas ist mit einem Cortex A8 1 GHz Prozessor ausgestattet. Der 4 GB interne Speicher kann mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden. Nicht nur Autofahrer werden sich über die Kompatibilität des Magellan SmartGPS mit der Magellan Wireless Back-up Kamera freuen. Beim einlegen des Rückwärtsgangs schaltet das Gerät automatisch von der Navigation in den Kameramodus. Leider ist die Kamera als Zubehör aktuell nur in den USA erhältlich.
Smartphone liefert Online-Dienste

Mit kostenlosen Magellan Apps für iOS und Android Smartphones und Tablets können nach Adressen für die Navigation gesucht werden. Diese können dann in der Magellan Smart Ecosystem Cloud gespeichert und später zur Navigation auf dem SmartGPS abgerufen werden. Das macht die Planung von Zielen vom Sofa aus noch komfortabler.
Wann genau das Magellan SmartGPS in Europa erhältlich sein wird, will MiTAC erst demnächst bekanntgeben. Wer gerade um die Ecke ist, kann sich das Magellan SmartGPS auf der CES anschauen, die aktuell in Las Vegas stattfindet.



Hoffentlich ist da eine SW darauf die optisch einiges mehr hergibt als bei den aktuellen Mio