Neue MultiNet Karte von TomTom

TomTom erhöht Abdeckung seiner Karten mit der aktuellsten MultiNet Version auf über 35 Millionen Straßenkilometer…

TomTom erhöht Abdeckung seiner Karten mit der aktuellsten MultiNet Version auf über 35 Millionen Straßenkilometer...TomTom hat die Verfügbarkeit der neusten Version seiner Kartendatenbank MultiNet bekanntgegeben. Partner und Unternehmenskunden haben damit Zugriff auf die erste Kartendatenbank zur Navigation, welche die Grenze von 35 Millionen erfassten Straßenkilometern durchbricht.

TomTom MultiNet enthält Kartendaten von 104 Ländern und deckt damit einen Bereich ab, in dem 3,4 Milliarden Menschen leben. Allein das aktuelle Update enthält weltweit 400.000 zusätzliche Kilometer an Straßen, davon 74.000 Kilometer in Europa. Speziell für die Olympischen Spiele 2012 in London neu angelegte Straßen sind ebenfalls erfasst worden. In Osteuropa wurden zudem 36.000 Straßenkilometer in Polen, Russland und der Türkei aktualisiert.

In Wachstumsmärkten wie Brasiliensind mehr als 100.000 Straßenkilometer für eine noch größere Genauigkeit überarbeitet und 600.000 Points of Interest ergänzt worden. Zu den erweiterten Informationen gehören auch Fahrspuren sowie Nebenstraßen. In den USA und Kanada hat TomTom die hinterlegten Postleitzahlen aktualisiert.

MultiNet verfügt zudem über neue Funktionen der Suche, des Routings und der Darstellung. So wurden 1,5 Millionen Adress Points hinzugefügt und Icons, 3D-Darstellungen von Sehenswürdigkeiten, 2D-Stadtkarten sowie spezielle die Darstellung von Kreuzungen aktualisiert.

Die aktualisierte MultiNet Karte steht TomTom Partnern und Unternehmenskunden ab sofort zur Verfügung. Wann die Karte an den Endkunden weitergeben wird, hängt vom jeweilige Hersteller ab.

Weitere Informationen:

.

2 Kommentare zu “Neue MultiNet Karte von TomTom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert