Garmin nüvi 2575-Serie aufgetaucht

Bringt Garmin zwei neue Geräte der nüvi-Serie mit externer Kamera?…

Garmin scheint neue Navigationsgeräte für den europäischen Markt in den Startlöchern zu haben. Die nüvi 2575-Serie wurde von Garmin der US-Behörde FCC (Federal Communications Commission) zur Prüfung vergelegt, soll aber nicht für den US-Markt bestimmt sein.

Neben dem nüvi 2575 soll es auch ein nüvi 2575R geben, wobei das R für Recording stehen könnte, denn mit beiden Modellen ist es möglich, über eine als Zubehör erhältliche Kamera, Videos aufzuzeichnen. Beim nüvi 2575R wird die Kamera dann wohl bereits im Lieferumfang enthalten sein. Zudem lassen sich mittels einer einer externen Antenne Fernsehprogramme empfangen. Auch TMC-Verkehrsmeldungen sollen die Geräte verarbeiten können.

Weitere Details zu den neuen Geräten der nüvi-Serie gibt es nicht. Ein kurzzeitig verfügbares PDF-Dokument auf der Webseite des FCC ist mittlerweile wieder entfernt worden. Darin waren unter anderem die folgenden Bilder zu sehen, die auch die Kamera zeigen, welche über einen miniUSB-Anschluss verbunden wird:

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert