Google Maps bekommt Gesellschaft von Waze | Team-Zusammenlegung

Mitarbeiter der Navigations-Apps Waze und Google Maps sollen künftig unter einem Dach zusammenarbeiten. Prophezeit die Zusammenlegung der beiden Teams auch das Verschmelzen der beiden Navigationsplattformen?

Laut einem Bericht des Wall Street Journals, sollen die Teams der beiden Navigationsdienste Google Maps und Waze künftig nicht nur zusammenarbeiten, sondern auch zusammengelegt werden (Quelle: The Wall Street Journal).

Google will die Teams seiner beiden Navi-Produkte Waze und Google Maps zusammenlegen. Bilder App-Logos: Waze und Google; Hintergrundbild von Moses Justin auf Pixabay

 

Der Suchmaschinen-Gigant und Karten-App-Betreiber Google hat vor einigen Jahren den beliebten Community-Navigationsdienst-Anbieter Waze aufgekauft. Seitdem munkelt man, dass die beiden Navilösungen irgendwann zu einer einzigen Navi-App verschmelzen.

Den ersten Schritt in diese Richtung plant Google möglicherweise nun mit der Zusammenlegung der Belegschaften der beiden Navigationsdienste. Doch auch wenn die 500 Mitarbeiter von Waze in das Google-Maps-Team integriert werden und zudem einen neuen Vorgesetzten erhalten, will Google die Navigations-Apps getrennt halten. Waze darf also weiterhin als eigenständige App bestehen bleiben. Ebenfalls sollen keine Entlassungen geplant sein. Ob Waze langfristig doch den kürzeren ziehen wird oder nur die Entwicklung zusammengelegt wird, um Aufwand und Kosten zu sparen, bleibt abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert