TomTom GO Navi-App mit Live-Parkplatzsuche für Android

TomTom aktualisiert seine Android Navi-App mit Live-Daten zu freien Parkplätzen. Erleichtert TomTom GO Navigation damit das Parken in Großstädten?

Eine Aktualisierung der Android-App TomTom GO Navigation zeigt seit dem 01. April 2021 Live-Daten zu verfügbaren Parkplätzen an. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung der Parken-Funktion innerhalb der TomTom GO Navi-App.

Bildcopyright TomTom; Parken-Funktion mit Live-Informationen zu freien Parkplätzen

 

Besonders in Großstädten ist die Parkplatzsuche sehr lästig. In einigen Ballungsräumen spricht man bereits vom Parksuchverkehr, welcher bei der Suche von Autofahrenden nach einem freien Stellplatz entsteht. Schon allein deshalb wäre eine zuverlässige Anzeige von aktuell verfügbaren Stellplätzen sehr wünschenswert.

TomTom GO Navigation für Android hat nun so eine Live-Suche nach Parkplätzen in Parkhäusern und auf Parkplätzen realisiert. Wie gut und zuverlässig sie funktioniert, wird sich zeigen. Wir hoffen auf Eure Kommentare.

Woher kommen die Live-Infos zu den freien Parkplätzen ?

Für die Live-Daten der Parken-Funktion nutzt TomTom die Angaben von Parkplatzbetreibern und das Feedback von Personen, welche die TomTom-App nutzen. Freie Parkplätze können sowohl per Suche in einer Liste als auch auf der Karte angezeigt werden. Ein Update der TomTom-App muss nicht installiert werden, die Funktion wird automatisch aktiviert.

TomTom Android-App zeigt
freie Parkplätze in Karte
TomTom GO App Live-Parkplatzsuche;
Ergebnisliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert