Telefonbuch-App für Apple Watch

Das Telefonbuch hat eine neue App für die Apple Watch herausgebracht, die es ermöglicht, schnell und unkompliziert nach Telefonnummern und Orten recherchieren zu können …

Apple-Watch-Nutzer bekommen „Das Telefonbuch“ auf´s Handgelenk. Mit eine Aktualisierung seiner, kostenlosen Telefonbuch-App für iOS erleichtert das Unternehmen das Finden von Orten und Telefonnummern über die Apple Smartwatch.

Nummern von Orten in der Umgebung

Mit der App lassen sich in kürzester Zeit die Nummern von Tankstellen, Ärzten etc. in der Umgebung recherchieren und auf der Apple Watch anzeigen. Schnellsuch-Buttons wie „Notfallnummern“ oder „Apotheken“ in der Menüführung erleichtern dabei die Suche. Wer sich nicht entscheiden kann, zu welchem Restaurant oder Arzt er oder sie gehen soll, dem bietet die App zusätzlich noch die Möglichkeit, sich Bewertungen der Einrichtungen anzeigen zu lassen. Der Anruf eines so gefundenen Kontakts kann dann direkt über die Smartwatch erfolgen.

Das Telefonbuch auf der Apple Watch

Werbung

App kann Nutzer zum Zielort navigieren

Ist dem Uhrenträger der Weg zum Zielort nicht bekannt, so kann er sich eine Karte anzeigen lassen, auf der die Adresse des Telefonbuch-Eintrags vermerkt ist. Auch der eigene Standort ist darin erfasst, wodurch das Auffinden des Ziels erleichtert wird.

Benzinpreise vergleichen

Autofahrer dürften sich über eine weitere nützliche Funktion freuen. Über den Reiter „Benzinpreise“ können sie nach Tankstellen in der Umgebung suchen und sich gleichzeitig die dortigen Benzinpreise anzeigen lassen. Dadurch lässt sich beim Tanken Geld sparen ohne erst das iPhone aus der Tasche kramen zu müssen.

Telefonbuch-App2 Telefonbuch-App1 

Daten lassen sich auf das iPhone übertragen

Möchte der Anwender die Daten wie Trefferliste oder Detaileinträge doch lieber auf einem größeren Bildschirm haben, so kann der er die Daten von der Apple Watch auf das iPhone übertragen.

Um „Das Telefonbuch“ auf der Apple Watch nutzen zu können, muss die aktuelle Version 4.51 der iPhone App installiert sein. Die Anwendung ist kostenlos im App Store verfügbar.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.