Apple Watch: Akkuarmband soll 30 Stunden mehr Laufzeit bieten

Für die Apple Watch soll es ab November ein neues Armband geben, das gleichzeitig ein Akku ist und die Laufzeit der Smartwatch verlängert …

Die neue Apple Watch ist bereits jetzt ein Riesenerfolg, hat jedoch auch Schwachstellen. Einer der größten Kritikpunkte ist die mäßige Akkulaufzeit von etwa 18 Stunden. Diesen Makel soll nun mit einem Armband, dem Reverse Strap, behoben werden, das gleichzeitig ein Ladegerät ist und eine Laufzeitverlängerung von 30 Stunden bieten soll.

Armband1

Damit das Armband die Uhr mit Strom versorgen kann, muss es an den Port angeschlossen werden, der sich hinter der unteren Armbandhalterung befindet. Hierbei könnte allerdings die Herstellergarantie der Apple Watch verloren gehen. Zu der Frage, wozu der Anschluss ursprünglich gedacht war, wollte sich Apple bislang nicht äußern. Möglicherweise sollte er dazu dienen, Hardwareanalysen durchführen zu können oder für eigens vom Unternehmen entworfenes Zubehör genutzt werden.

Das 65 Gramm schwere Armband kann über ein Mikro-USB-Kabel aufgeladen werden und ist wasserdicht. Ausgestattet ist der Akku zusätzlich mit einer Ladestandsanzeige. Genaue Angaben zur Kapazität des Akkus macht der Hersteller nicht.

Reverse Strap für die Apple Watch Schwarz Sichtliche Ansicht des Reverse Strap Armbandes für die Apple Watch

Das Reserve-Strap-Akkuarmband soll ab November zu einem Preis von 250 US-Dollar erhältlich sein und kann bereits jetzt über die Webseite des Herstellers vorbestellt werden. Das Akku-Armband wird in den Farben Weiß, Grau und Schwarz sowie in verschiedenen Größen erhältlich sein. Aktuell arbeiten die Entwickler noch an einige Problemen, die es in Verbindung mit den Sensoren der Apple Watch gibt.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert