Update der CoPilot App für Android

Für die Android Version der CoPilot App gibt es aktualisierte Karten, die sich nun auch optional auf einer SD-Karte abspeichern lassen, womit wertvoller Speicherplatz auf dem Smartphone eingespart werden kann …

CoPilot-Live-Androd-UpdateFür die CoPilot Software für Android Geräte steht seit Dezember ein Update über Google Play zum Download bereit. Damit erhalten Nutzer aktualisierte Karten und weitere Funktionen wie die häufig gewünschte Möglichkeit Karten auch auf der SD-Karte speichern zu können.

Besonders Navigationsanwendungen können den Speicher von Smartphones schnell an ihre Grenzen bringen, denn die Karten von ganz Europa belegen mehrere Gigabyte auf dem Gerät. Wer dann noch einige weitere Apps installiert, hat schnell mit Platzmangel zu kämpfen. Nutzer der CoPilot Software für Android, können die für die Navigation benötigten Karten nun wahlweise auch auf einer SD-Karte speichern. Dazu müssen die Karten zunächst einmal vom Gerät gelöscht und anschließend erneut heruntergeladen werden. Wie genau das funktioniert, wird in diesem Beitrag im CoPilot Blog erklärt.

Neben einem Update der Karten bietet die neuste Version der CoPilot App auch eine optimierte Unterstützung von Geräten mit größeren Displays und unterstützt Android Lillopop. Außerdem wurde die Routenführung bei Straßensperrungen durch eine Erweiterung des ActiveTraffic-Verkehrsservices verbessert.

Die CoPilot App für Android kann kostenlos über Google Play heruntergeladen werden. Der volle Funktionsumfang lässt sich kostenlos für 14 Tage testen. Anschließend ist für die weitere Nutzung der Navigationsfunktionen ein kostenpflichtiges Upgrade erforderlich.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert