NavGear DSR-N: 2-DIN Android-Autoradios von Pearl

Pearl bietet jetzt auch Autoradios im doppel-DIN Format mit auf Android Basis an. Damit lässt sich auch die bevorzugte Navi-App für die Zielführung einsetzen …

Mit dem neuen NavGear doppel-DIN Geräten der DSR-N Serie hat der Versandhändler Pearl seine ersten, auf Android basierenden Autoradios ins Sortiment aufgenommen. Mit den Geräten kann jeder seine Lieblings-Apps auch bequem auf dem 6.2 Zoll Bildschirm im Fahrzeug nutzen.

Das NavGear DSR-N 270 ist mit einem GPS-Empfänger ausgestattet, womit es auch als Navigationsgerät eingesetzt werden kann. Dank Android 4.0 und Anbindung an Google Play, kann dafür die persönlich bevorzugte Navi-App genutzt werden. Wahlweise ist das Festeinbaugerät gegen Aufpreis aber auch mit vorinstallierter iGO Navigationssoftware und verschiedenen Kartenpaketen erhältlich.

NavGear_DSR-N_Doppel-DIN

Wer unterwegs auch auf das Internet zugreifen möchte kann entweder einen Surfstick per USB anschließen oder sich mit WiFi in einen Hotspot einwählen. Für die Konnektivität mit anderen Geräten steht zudem Bluetooth 2.0 zur Verfügung. Zwei microSD-Kartenslots an der Front können Speicherkarten mit jeweils bis zu 32 GB aufnehmen, ein interner Speicher ist nicht verbaut. Der Prozessor der NavGear DSR-N Modelle ist ein Cortex A9, dessen zwei Kerne mit jeweils 1,2 GHz takten.

Zusätzlich zu den genannten Funktion kann das etwas teurere Modell DSR-N 370 den Bildschirminhalt eines verbundenen Android Smartphones auf sein Display spiegeln. Die MirrorLink genannte Funktion erlaubt das Bedienen des Smartphones über das 2-DIN-Radio und umgekehrt. Nutzer mit iOS-Geräten können ihre komplette Musik-Bibliothek auf dem Fahrzeugdisplay durchstöbern.

NavGear_DSR-N_Doppel-DIN_Screen_04 NavGear_DSR-N_Doppel-DIN_Screen_03 NavGear_DSR-N_Doppel-DIN_Screen_02  NavGear_DSR-N_Doppel-DIN_Screen_01

Pearl liefert die Geräte der NavGear DSR-N Serie mit Einbaurahmen, Montagematerial, GPS-Antenne, ISO-Anschluss, WLAN-USB-Dongle und AV-Adapter. Der Preis für das DSR-N 270 beginnt bei 299,90 EUR und der des DSR-N 370 bei 349,90 EUR. Inklusive Navigationssoftware steigt der Preis bis auf 429,90 EUR, dann hat der Nutzer aber auch Straßenkarten von ganz Europa zur Verfügung.

Weitere Informationen:

.

5 Kommentare zu “NavGear DSR-N: 2-DIN Android-Autoradios von Pearl

  1. Hi, ich interessiere mich grade für diese Geräte ! Wie sind Eure Erfahrung damit?
    Möchte diesen in einen SMART einbauen. Doppeldin vorhanden.
    Wie sieht es aus wenn man auch DAB+ anhängen möchte? Bei manchen ähnlichen Geräten ist dies möglich

  2. hallo ich sollte einen.suport habenn ich komme nicht ins netz trotz surf stick, auch den mirro link bekomme ich nicht hin
    gibt es jemand der eine einfache weiss denn die bedienungsanleitung vn pear ist nicht gerade gut meinGerät DSR-N 370

  3. Kann das Gerät leider nicht empfehlen. Schön gedacht, schlecht gemacht.
    Habe meins jetzt drei Jahre und es hat von anfangen nur Probleme gemacht.
    Hinzu kommt das ein externes Mikrophon für die Freisprecheinrichtung empfohlen wurde welches aber überhaupt keine Funktion hat da das freisprechen weiter über das eingebaute Micro läuft.
    Zum Schluss würde der Bildschirm weiß und blieb danach dunkel. Aus die Maus.
    Ich habe 500€ für einen Haufen Schrott ausgegeben. Das hätte ich besser investieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert