TomTom MySports App für iOS verfügbar

TomTom erweitert sein MySports Angebot um eine App für iPhone und iPad. Trainingsdaten die mit den TomTom Sportuhren gesammelt wurden, können damit ohne Verbindung zu einem Computer zur Auswertung hochgeladen werden …

Für Nutzer der TomTom GPS Sportuhren Runner und Multi-Sport steht ab sofort die MySports App für iOS Geräte zum Download bereit. Damit lassen sich Trainingsdaten direkt ohne Verbindung zum Computer auf eine der unterstützten Community-Plattform hochgeladen werden

Die App verbindet sich über Bluetooth Smart mit der Sportuhr und bezieht Informationen wie zurückgelegte Distanz, Zeit und Kalorienverbrauch. Der Nutzer erhält mit der MySports App auch einen Überblick, welche Aktivitäten er zuletzt durchgeführt hat. Zusätzlich sendet die App die aktuellen QuickGPSFix Satellitendaten an die TomTom Runner und TomTom Multi-Sport, wodurch Sportler ihre Trainings schneller starten können. Zuvor war dafür die regelmäßige Verbindung mit dem PC oder Mac erforderlich.

TomTom-MySports-App_iPad_02 TomTom_MySports App_01

Die Anwendung kann gesammelte Trainingsdaten nicht nur auf die TomTom eigene MySports Plattform hochladen, wer beispielsweise lieber Runkeeper oder MapMyFitness zur Auswertung seiner sportlichen Leistungen nutzt, kann auch dorthin seine Daten teilen.

Damit die App auch mit den Sportuhren kommunizieren kann, ist ein Software-Update erforderlich. Dafür muss die Uhr einfach mit einem Computer oder Mac verbunden werden, auf dem MySports Connect installiert ist. Anschließend wird die neue Software automatisch zum Download angeboten und anschließend installiert.

TomTom-MySports-App_iPhone_02 TomTom-MySports-App_iPhone

Die TomTom MySports App kann kostenlos heruntergeladen werden und ist über den App Store für iPhone und iPad verfügbar. Auf den Geräten muss mindestens iOS 6 installiert sein. Eine Android-Version der App ist in Vorbereitung und soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert