simvalley AW-414.GO: Android Smartwatch von Pearl

Pearl bietet mit der simvallery AW-414.Go ein Android Smartwatch an, mit der es sich auch telefonieren lässt …

simvalley-AW-414.GODer Versandhändler Pearl hat seine simvalley Produktfamilie um eine Smartwatch erweitert. Die Uhr ist jedoch nicht einfach nur eine zusätzliche Anzeige für Inhalte von einem Telefon, sondern selbst ein vollwertiges 3G-Smartphone.

Die simvalley Smartwatch AW-414.GO kommt mit einem 1,5 Zoll großem Touchscreen, der eine Auflösung von 240 x 240 Pixeln bietet. Im inneren sorgen ein 1,2 GHz DualCore-Prozessor und sowie ein 512 MB großer Arbeitsspeicher für einen ruckelfreien Betrieb. Apps, Musik, Bilder, Videos oder andere Daten können auf einer microSD-Speicherkarte abgelegt werden, welche die AW-414.GO bis zu einer Größe von 32 GB unterstützt. Neben dem Steckplatz für Speicherkarten, ist auch Platz für eine micro-SIM Karte. Die Smartwatch kann somit unabhängig betrieben werden und nicht nur Datendienste nutzen, sondern auch als Telefon verwendet werden.

simvalley-AW-414.GO_04

Wer möchte kann sich mit der Uhr auch ins heimische WLAN einwählen oder andere Geräte per Bluetooth 4.0 koppeln. Die winzige 3 Megapixel-Kamera ermöglicht die Aufnahme von Schnappschüssen oder Filmen sowie die Videotelefonie. Dank GPS, G-Sensoren und E-Kompass ist auch die Ortsbestimmung oder Navigation kein Problem. Das ganze verpackt Pearl in ein nach IP65-Zertifizierung wasserdichtes Gehäuse womit die Uhr auf eine Abmessung von 45,3 x 44,3 x 14,1 mm und ein Gewicht von 90 Gramm kommt. Der wechselbare 600 mAh Akku soll die simvalley Smartwatch auf eine Laufzeit von 75 Stunden bringen.

Durch den Einsatz des Betriebssystems Android in der Version 4.2.2 (Jelly Bean) kann die Uhr auch mit den zahlreichen über Google Play verfügbaren Apps bestückt werden. Ob bei der geringen Auflösung jedoch alle Apps laufen werden ist fraglich. Die Bilder auf der Webseite zeigen unter anderem das Skype, Facebook, Whats App, Runtastic und Google Maps mit der Uhr kompatibel sind. Für eine Navigations-App konnte Pearl auf Nachfrage keine Empfehlung geben (Danke Volker).

simvalley-AW-414.GO_GoogleMaps simvalley-AW-414.GO_Runtastic simvalley-AW-414.GO_Skype

Die simvalley Smartwatch AW-414.Go kann bereits im Pearl Online-Shop bestellt werden und kostet dort 199,90 EUR.

Weitere Informationen:  

2 Kommentare zu “simvalley AW-414.GO: Android Smartwatch von Pearl

  1. Die Uhr ist fantastisch runtastic geht prima, ABER ich kann mich nicht registrieren, weil ich bei der Auflösung nicht an das Feld komme hat einer eine Idee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.