Google-Mitarbeiter verliert Nexus 5

Nicht schon wieder: Ein Google-Mitarbeiter soll einen Prototypen des Nexus 5 in einer Bar liegen gelassen haben. Blödes Versehen oder eine geschickte Marketing-Maßnahme?

Man könnte denken, dass Mitarbeiter eines Smartphone-Herstellers, die von ihrem Arbeitgeber mit einem noch nicht angekündigten Prototypen eines zukünftigen Top-Smartphones ausgestattet werden, eine gewisse Sorgfalt walten lassen, wenn es darum geht, auf das ihm anvertraute Stück Technik achtzugeben. Was Apple vor drei Jahren mit dem iPhone 4 passiert ist, darf nun auch Google mit dem Nexus 5 über sich ergehen lassen.

Ein Mitarbeiter des Internet-Giganten hat versehentlich sein Dienst-Smartphone in einer Bar liegen gelassen. Dabei handelt es sich dummerweise ausgerechnet um einen Prototypen des offiziell noch nicht vorgestellten Nexus 5. Gleiches war einem Apple-Mitarbeiter 2010 mit dem iPhone 4 passiert. Der Finder des Nexus nutzte indes die Chance, um einige schnelle Bilder und Videos des Smartphones und dessen Sperrbildschirms zu machen. Mehr war ihm nicht möglich, denn das Gerät war mit einem Sicherheitscode gesperrt. Ob das Gerät tatsächlich vergessen wurde oder ob es sich nur um eine geschickte Marketingaktion handelt, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

 nexus-5-03 nexus-5-01 nexus-5-02

Bilder: 9to5Google.com

Mit dem Nexus 5 soll jedenfalls ein wirkliches Top-Smartphone auf den Markt kommen. Aktuelle Gerüchte sprechen von einem 5-Zoll-Display, einer 13-Megapixel-Kamera, 3 GB RAM und einem 2.700-mAh-Akku. Zudem soll es das erste Gerät mit Android 4.4 (alias KitKat) werden und von LG für Google gebaut werden.

//www.youtube.com/embed/QPYVbaF1Jmg

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert