Bieter-Wettkampf um Waze

Die Navi-App Waze könnte schon bald zum Mittelpunkt eines Bieter-Wettstreits der Schwergewichte werden …

Um die Verkehrs-App Waze könnte ein milliardenschwerer Bieter-Wettstreit der Internet-Giganten entbrennen. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, sei neben Apple und Facebook nun auch Google am israelischen Start-Up interessiert.

Den aktuellen Berichten zur Folge habe Waze von mehreren Seiten Angebot eingeholt, sei aber nicht bereit, das Unternehmen unter einer Milliarde USD zur verkaufen. Als weitere Option käme für Waze auch in Frage, neue Investoren mit ins Boot zu holen und zu unabhängig zu bleiben.

Waze_01 Waze_02 Waze_03

Das israelische Start-Up mit Firmensitz in Kalifornien zählt mittlerweile 40 – 50 Millionen-Anwender. Der Dienst sammelt Nutzerdaten, um ein umfangreiches Abbild der aktuellen Verkehrslage schaffen zu können und eine möglichst schnelle Zielführung zu ermöglichen. Auf einer Karte können sich Wazer untereinander sehen und die Community auf Staus, Unfällen oder Blitzer aufmerksam machen. Die Waze App ist zudem kostenlos für iOS und Android Geräte erhältlich.

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “Bieter-Wettkampf um Waze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert