smartMap Berlin: neue Version der 3D-Stadtmodell-App für die Hauptstadt

Berlins 3D-Stadtmodell-App erhält neue Funktionen und ist nun auch für Android verfügbar …

smartMap_Berlinb2SmartMap Berlin zeigt die Gebäude der Hauptstadt aus der Vogelperspektive in 3D. Die Anwendung ist für Immobilieninteressierte gedacht und legt den Fokus auf die Gebäudedarstellung für die geschäftliche Nutzung.

Zentral ist dabei die Bereitstellung von aktuellen Informationen und ggf. Fotos zu Gewerbeimmobilien und -grundstücken. Durch Klicken auf eine Stecknadel bei dem betreffenden Objekt werden die Daten abgerufen.

Das 3D-Stadtmodell wurde durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.

Neue Version – neue Features

Das seit kurzem angebotene Update der App für iOS-Geräte ermöglicht ab sofort die Rotation der 3D-Karte und damit das Betrachten der Modelle aus allen vier Himmelsrichtungen. Auch wurden weitere Karten als Geländetextur (OpenstreetMap Berlin 1:5000), POI-Informationen (Bahnhöfe, Berlin Sciences) sowie Infrastrukturen integriert.

Ergänzt wurde die App ebenso um weitere Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorte wie z.B. Berliner Forschungseinrichtungen oder Unternehmen und Ausbildungsstätten der „Gesundheitswirtschaft“ (Wirtschaftszweige, die allgemein die Gesundheit betreffen).

Zugleich ist smartMap Berlin mit allen erwähnten Features nun als Android-Version verfügbar. Die 3D-Stadtmodell-App wird im App Store bzw. Play Store kostenfrei angeboten.

smartmap_180

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.