Windows Phone 7 für das iPhone als Demoversion

Microsoft wirbt für seine Smartphone-Plattform mit einer webbasierten Demo des Windows Phone 7 für iPhone und Android-Smartphones…

iPhone Besitzer und Android Nutzer sind eine eingeschworene Fangemeinde auf ihr favorisiertes System.

Das möchte Microsoft ändern und stellt eine Demoversion von Windows Phone 7 für Android und iOS Smartphones zur Verfügung. Damit können Standardfunktionen wie Nachricht, E-Mail, Kalender oder Foto genutzt werden.

So geht’s

Die Demo* kann einfach aufgerufen werden. Im Webbrowser des eigenen Smartphones die Adresse: http://m.microsoft.com/windowsphone/ anklicken und schon kann man sich selbst einen Eindruck von der Windows Phone 7 Oberfläche verschaffen. Blaue Zeichen weisen dabei auf besondere Merkmale von Windows Phone 7 hin.

Allerdings ist das neue Windows Betriebssystem schon seit gut einem Jahr erhältlich, zum Beispiel mit dem Nokia Lumia 800 (wir berichteten).

Vielleicht schöpfen zukünftig Microsoft und die Kooperationspartner neue Marketing Potentiale aus, um an die Vorreiter anzuschließen. Im diesem Jahr wird sich zeigen, ob die Innovation den Smartphone Markt verändern wird.

*Aktualisierung der News 15.01.2012 23:35: Die Demo kann nur in Englisch aufgerufen werden. Links wurden geändert.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.