Verkaufsverbot für Samsung Galaxy Tab 10.1 in Australien bleibt vorerst bestehen

Apple widerspricht dem Verkaufsstart des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Australien und verlängert somit das Verkaufsverbot…

Eigentlich wurde das Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab 10.1 in Australien von einem Gericht bereits aufgehoben. Der Grund: Das Gericht entschied, dass in Anbetracht der langen Verhandlungsdauer im Vergleich zur kurzen Verkaufsdauer solch moderner Produkte wie Tablets, das Verkaufsverbot des Galaxy Tab 10.1 schon jetzt wie ein komplettes Produktverbot wirke und Samsung als Verlierer dastehe. Apple legte allerdings Einspruch gegen diese Entscheidung ein und bewirkte erneut den vorläufigen Verkaufsstop des Android Tablets.

Das Verbot, das in Australien ursprünglich diesen Freitag am 02.12.2011 enden sollte, wird bis zum 09.12.2011 verlängert, um erneut darüber zu entschieden, ob die Verkaufsgenehmigung fortgesetzt werden kann oder Apple das Recht auf Berufung erhält und das Samsung Galaxy Tab 10.1 bis zur abschließenden Anhörung Apples im nächsten Jahr und somit auch über die Zeit des Weihnachtsgeschäftes hinaus in den Lagern bleiben muss.

Dies hätte für Samsung sicher finanzielle Verluste zur Folge und das Galaxy Tab selbst würde nächstes Jahr ebenfalls schon beinahe als überholt gelten. Aus diesem Grunde würde Samsung bei einem bestehenden Verkaufsstop nach dem 09.12. von der Einführung des Tablets in Australien gänzlich absehen, so die Informationen gemäß der Nachrichtenagenturen Reuters und Bloomberg. Laut der Aussagen eines australischen Patentanwalts gegenüber Reuters und Bloomberg, sei Samsung zuversichtlich, weil keine ausreichende Grundlage für einen Widerspruch vorläge.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert