Flow: Neue Benutzeroberfläche für NAVIGON Geräte

Neue Benutzeroberfläche soll auf der IFA zusammen mit neuen Geräten erstmals gezeigt werden…

Bereits seit mehreren Jahren nutzt NAVIGON eine in Zusammenarbeit mit dem Frauenhofer Institut entwickelte Benutzeroberfläche auf seinen Navis und auch in den aktuellen Anwendungen für Android-Smartphones und das iPhone. Die noch immer als intuitiv geltende Menüführung wurde in den letzte Jahren um immer mehr Funktionen erweitert. Damit Nutzer auch weiterhin jederzeit schnell die Funktion und Einstellung finden die sie gerade brauchen, stellt NAVIGON nun eine komplette neue Benutzeroberfläche mit dem Namen NAVIGON Flow vor.

Zwei Jahre Entwicklungszeit

An NAVIGON Flow arbeitet der Navigtionsspezialist bereits seit zwei Jahren und will damit einen neuen Standard bei der Bedienfreundlichkeit setzen. „Wir haben von unseren Anwendern erfahren, dass nur wenige das Leistungsspektrum ihres Navis ausschöpfen“ erklärt Jörn Watzke, Executive Vice President Product Management bei NAVIGON. „Das war für uns ein entscheidender Hinweis darauf, dass es an der Zeit ist, eine neue Software zu entwickeln, welche die vielfältigen Features moderner Navigationsgeräte intuitiv nutzbar macht. Wir haben uns dabei ganz bewusst mit NAVIGON Flow für einen neuen Ansatz entschieden, anstatt den Feature-Umfang auf dem bestehenden System auszubauen.

Präsentation neuer Gerät auf der IFA

Was sich im einzelnen an der neuen Software getan hat, verrät der Hersteller bislang noch nicht. Die wichtigsten Optionen sollen für den Anwender übersichtlich ins Blickfeld rücken, dies soll durch eine grundlegende Neustrukturierung und größere Schaltflächen erreicht worden sein.

NAVIGON wird erste Geräte mit der neuen Flow Benutzerführung auf der diesjährigen IFA in Berlin zeigen, die vom 2. – 7. September 2011 stattfindet.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert