Samsung liefert Android 2.3.3 für Galaxy Tab aus

Android Update 2.3.3 alias Gingerbread für Samsung Tablet wird ausgeliefert…

Android Update 2.3.3 alias Gingerbread für Samsung Tablet wird ausgeliefert...In Italien soll Samsung damit begonnen haben das Update auf das 7-Zoll große Galaxy Tab zu verteilen, das berichten Nutzer des Tablets in einschlägigen italienischen Foren. Weitere europäische Länder sollen in Kürze folgen, nur für Deutschland konnte Samsung auf nachfragen noch keinen zeitigen Termin bestätigen. Nur so viel ist klar: Das Update soll hierzulande noch 2011 kommen.

Optisch scheint sich mit dem Update nichts geändert zu haben. Nutzer berichten, dass sich die Bedienung flüssiger anfühlt. Die Firmware-Version des Tablets soll nach dem Update Gingerbread.XXJQ1 lauten und das Baseband die Nummer P1000XXJPZ tragen.

Ob das Update auch für das Samsung Galaxy S kommt ist ebenfalls nicht bekannt. Vor gut einem Monat hatte Samsung Android 2.3.3 für das Galaxy S ausgeliefert, die Version dann aber wieder zurückgezogen. Intern soll die neue Version aber bereits getestet werden.

Das Android 2.3.3 Gingerbread Update kann bei Verfügbarkeit über die PC-Software Samsung Kies heruntergeladen werden.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert