Kostenloses Karten- und Firmware-Update für nüvi 465Tpro

Neues Kartenmaterial und Firmware-Update mit erweiterten Funktionen stehen kostenlos für das Garmin LKW-Navi nüvi 465Tpro bereit…

Neues Kartenmaterial und Firmware-Update mit erweiterten Funktionen stehen kostenlos für das Garmin LKW-Navi nüvi 465Tpro bereit...Ab sofort steht für den LKW-Lotsen nüvi 465Tpro aus dem Hause Garmin neben einem Update des Kartenmaterials auch eine neue überarbeitete Firmware zum Download bereit, mit der das Gerät bei der Routenberechnung nun zwischen Fern- und Lieferverkehr unterscheiden kann.

Mit dem Update reagiert Garmin auf die Durchfahrts- beschränkungen für LKW in immer mehr deutschen und europäischen Städten. Die Firmware 3.20 des nüvi 465Tpro berücksichtigt mit der Unterscheidung zwischen Fern- und Lieferverkehr verschiedene Merkmale wie spezifische Umleitungen, Größen- oder Gewichtsbeschränkungen, Fahruafträge bzw. ziele sowie Durchfahrtsbeschränkungen. Von der neuen Funktion des nüvi 465Tpro können auch Busse und Wohnmobile profitieren, um Städte und Gemeinden mit LKW-Durchfahrtsverbot befahren zu können.

Bis Dezember 2010 können alle Besitzer des nüvi 465Tpro kostenlos das nüMaps Update CNE NT 2011.10 herunterladen. Darin enthalten sind nun LKW-Attribute für fünf weitere Ländern, womit die Abdeckung auf 27 Ländern steigt. Für die PKW-Modus stehen nach dem Update Straßenkarten von 43 europäischen Ländern zur Verfügung.

Das Firmware Update und die aktualisierten kostenlosen Karten für das Garmin nüvi 465Tpro sind ab sofort unter myGarmin.com erhältlich.

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “Kostenloses Karten- und Firmware-Update für nüvi 465Tpro

  1. Hallo zusmmen
    Habe das nüvi 465 fast 5 Jahre , wurde auch schon einmal kostenlos ausgetauscht
    da Software Probleme . Bin LEIDER immer noch unzufrieden ! Beim runterladen von apdate keine angaben von was apdate runtergeladen wurden !!! Da nicht nur allein LKW Navi sondern auch Gefahrenstoffe – bzw Klassen1-9 Neu ist der Tunnelcode zum beisspiel Klasse 3 Tunnelcode D/E z.b. der Elbtunnel bei Hamburg , der mit dem Code nur NACHTS von 0,00 Uhr-5,00 Uhr MORGENS mit dem Tunnelcode durchfahren werden darf . In Belgien der Kennedytunnel generell durchfahrverbot und in Spanien darf nur die DIREKTE ausfahrt zum ZIEHL genommen werden , mit Gefahrengut . All dieses funktioniert LEIDER nicht !
    Zudem sind in der Tscheschei die meisten Gewichtsangaben Achslast Angabe , somit werden unnötige Kilometer umwege gefahren z.b. Steinau a.d. Str. nach Rakovnik (cz) wird über Chep , Kalovi Vari -6/48 ri.-Praha nach Rakovnik gefahren . Das nüvi 465 Leidet mich über Pilsen das sind fast 200km umweg !
    mfg Thomas

  2. Hallo Habe das Garmin nuvi 465 Für mein Lkw
    wollte mal nachschauen wegen Kartenupdste, dann stelle ich fest das diese update 59 euro kostet.
    Wobei ich sagen muss das der navi an sich in ebay schon für 90 euro kostet.
    Finde das enorm hoch für ein navi wo 8 Jahre alt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert