Sygic integriert Glympse in seine Navi-Apps

Die Sygic Navi-App ermöglicht in der neuesten Version das Teilen der aktuellen Route und des eigenen Standortes in Echtzeit über den Glympse Service …

Die Navi-App Sygic bietet ab sofort eine neue Premium-Funktion, mit der Nutzer ihre aktuelle Route mit anderen teilen können. Die Funktion basiert auf dem Service von Glympse, den auch NAVIGON in seiner Smartphone-App verwendet.

Mit Glympse kann der Standort und der Verlauf der Fahrt mit Freunden und Bekannten auf verschiedenen Wegen geteilt werden. Per SMS, E-Mail oder über einen beliebigen anderen Nachrichten-Dienst, verschickt die Sygic App einen Link an zuvor definierte Kontakte. Dieser Link öffnet den Browser auf dem Smartphone des Empfängers und leitet auf die Glympse Webseite weiter, auf der wiederum die Route sowie der aktuelle Standort des Versenders zu sehen ist. Die Installation der Glympse App ist dazu nicht notwendig.

sygic_screenshots_routen-sharing

Zwar gibt Sygic an, das erste Unternehmen zu sein, welches Echtzeit-Routensharing auf diese Weise für Kunden verfügbar macht, tatsächlich hat NAVIGON die gleiche Funktion aber bereits seit einer ganzen Weile in seine Apps integriert. Zusätzlich kann Glympse auch als separate App heruntergeladen werden um den eigenen Standort über einen bestimmten Zeitraum hinweg mit Freunden auch unabhängig von der verwendeten Navi-App teilen zu können.

Die neue Funktion ist für die Sygic GPS Navigation App auf dem iPhone sowie für Android- und Windows-Geräte erhältlich und Teil des Premium-Paketes. Am 25. November erhalten Neukunden einen Rabatt von 70 Prozent und zahlen nur 16,99 EUR für eine lebenslange Premium-Lizenz der App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert