iOS 8.3 Update sorgt für Probleme mit externen GPS-Empfänger

Nach dem Update auf iOS 8.3 lassen sich externe GPS-Empfänger nicht mehr korrekt mit dem iPhone verwenden. Apple kennt das Problem und will schnelle Abhilfe schaffen …

ios-8-3-updateSeit gut einer Woche ist das neuste Update für iOS-Geräte auf die Version 8.3 verfügbar. Neben einigen Verbesserungen und neuen Funktionen hat sich offenbar bei der Entwicklung auch ein Fehler eingeschlichen, durch den es zu Problemen bei der Kommunikation zwischen externen GPS-Empfängern und dem iPhone kommt.

Wie einige Nutzer auf verschiedenen Webseiten melden, lassen sich die externen GPS-Empfänger zwar weiterhin per Bluetooth koppeln, eine Weitergabe der Standortdaten an Drittanbieter-Apps erfolgt allerdings nicht.

Betroffen sind die alle externen GPS-Empfänger wie sie beispielsweise von Garmin, GNS oder Bad Elf angeboten werden. Nutzer eines externen GPS-Empfängers, die diesen auch weiterhin verwenden möchten, sollten mit dem Update auf die Version 8.3 warten, bis das Problem behoben wurde. Wie uns ein Mitarbeiter der GNS GmbH mitteilte, kennt Apple den Fehler und wird in den nächsten Tagen ein weiteres Update bereitstellen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert