Google Maps Update bringt Vollbildmodus

Google Maps kann auf iOS Geräten nun auch im Vollbildmodus verwendet werden und gibt damit einen größeren Kartenausschnitt frei. Das aktuelle Update der Anwendung bringt aber noch mehr Neuerungen mit sich …

Auf dem iPhone und iPad hat die Googles Kartenanwendung ein neues Update erhalten. Google Maps verfügt nun über einen Vollbildmodus, der Nutzern mehr Freiraum beim betrachten der Karte gibt. Einen ähnlichen Modus hatte Apple mit iOS 7 in seine eigene Karten App integriert.

Der neue Google Maps Vollbildmodus aktiviert sich automatisch, sobald der Nutzer auf eine freie Fläche innerhalb der Karte klickt. Die Bedienelement am oberen und unteren Bildschirmrand werden daraufhin komplett ausgeblendet, wodurch ein größerer Ausschnitt der Karte sichtbar wird. Ein erneuter Tipp bringt die Elemente wieder zurück.

Google-Maps-iOS-Update-Vollbild Google-Maps-iOS-Update-OPNV

Nach dem Update stellt Google Maps die Linien von Öffentlichen-Verkehrsmitteln nun in passenden Farben dar. So ist eine klarere Unterscheidung von U-Bahn und S-Bahn-Linien möglich. Außerdem können die Suchergebnisse zumindest ist den USA mit einem neuen Filter versehen werden, der nur Restaurants mit Bewertungen aus Googles eigenem Restaurantführer Zagawa anzeigt.

Für eine einfachere Bedienung sorgt die Möglichkeit in die Suchleiste der App „Route nach“ gefolgt von einem Ort eingeben zu können um den Routenplaner zu starten. Alternativ kann die Wortkombination auch nach dem Tippen auf das Mikrofonsymbol gesprochen werden. Google soll weiterhin einige Fehlerkorrekturen vorgenommen haben, die für den Nutzer allerdings nicht direkt ersichtlich sind.

Das neuste Google Maps Update für iOS kann kostenlos über den App Store heruntergeladen werden.

Google-Maps-iOS-Update-Routenach-01 Google-Maps-iOS-Update-Routenach-03

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert