Nokia HERE Drive für Windows Phone

Nokia HERE Drive für Windows Phone

Bei anderen Mobiltelefonherstellern als Nokia und Lumia 520, 625, 720 hängt es von dem Land ab, in dem die SIM-Karte registriert ist, welche Navigationslizenz man erhält. Wenn man in Deutschland eine SIM-Karte einlegt, kann ein Land oder ein Gebiet innerhalb von D-A-CH frei heruntergeladen werden. Die App ist seit März 2016 nicht mehr im App Store verfügbar. Die neue App heißt Windows Karten.

Nokia HERE Drive für Windows Phone
Nokia HERE Drive für Windows Phone

Technische Daten

Allgemein:
Betriebssystem:Windows Phone
Navigationstyp:Onboard
Amazon Preis:EUR 0.00
Karten:
Hersteller:
  • HERE
Verfügbare Karten:
  • Europa
  • USA
  • Canada
  • Mittelamerika
  • Südamerika
  • Afrika
  • Golf-Staaten
  • Australien
  • Asien
Fußgängerkarten:Nein
Indoor-Karten:Nein
Topo-Karten:Nein
Nautische Karten:Nein
Ski-Karte:Nein
Visuelle Zielführung:
2D Karte:Ja
Karte norden:Ja
3D Karte:Ja
Hochformat:Ja
Pfeilansicht:Nein
Nachtansicht:Ja
Höhenmodell:Nein
Spurassistent:Nein
Reality View:Nein
3D-Gebäude:JaSehenswürdigkeiten
Infofelder anpassbar:Ja
Kartenfarben/-stile:Nein
Akustische Zielführung:
Sprachausgabe:JaStimmnavigation, Wiederholung der Abbiegehinweise auf Klick
Text-to-Speech:Nein
Routing:
Routenplanung:JaTür-zu-Tür Planung, keine Zwischenziele
Routenoptimierung:Nein
Profile:
  • Kfz
Routenausschluss:
  • Autobahn
  • Fähre
  • Autoverladungen
  • Maut
  • Tunnel
  • unbefestigte Straßen
Routenarten:
  • schnell
  • kurz
  • optimal (lernend)
Staumeidung:
  • HERE Traffic Live
  • Keine
Histor. Verkehrsdaten:Ja
Alternative Routen:Janur personalisierte Verkehrinfos für festgelegte tägl. Strecken (Meine Strecken)
Zieleingabe:
Spracheingabe:Nein
Zieleingabe:
  • Adresse
  • Koordinate
  • Favoriten
  • Letzte Ziele
Umkreissuche:
  • Keine
Extras:
Sprachsteuerung:Nein
Geschw. Warnung:Nein
Sicherheitswarnungen:Nein
Tempo Limit:Jaakustisch, visuell, Toleranz einstellbar 0-30km/h (Einerschritte)
Trackaufzeichnung:Nein
Reisecomputer:Nein
In-App-Käufe:
  • Karten
  • Stimmen
Kartenfehler melden:Nein
Reiseführer:Nein
Parkplatzsuche:Nein
Radarkameras:Nein
POIbase:Nein
Live-Dienste:
Standort teilen:Nein
Verkehr:Janur Traffic Flow-Infos auf Karte (Übersicht), ohne Umleitung auf der Route
Lokale Suche:Nein
Wetter:Nein
Tankstellenpreise:Nein
Parkplätze:Nein
Radarkameras (Echtzeit):Nein
Hotelssuche:Nein
Preis & Links:

Produkt Medien

Bilder

Nokia HERE Drive für Windows Phone

Here Drive_133

Nokia HERE Drive für Windows Phone

Here Drive_1

Nokia HERE Drive für Windows Phone

Here Drive_2

Nokia HERE Drive für Windows Phone

Here Drive_3

Nokia HERE Drive für Windows Phone

Here Drive_4

Videos

Erfahrungsberichte 5 Erfahrungsberichte

  1. Ich habe Nokia Lumia 535 (Here Drive+). Bei mir funktioniert die akustische Zurückmeldung bei Geschwindigkeitgrenze-überschreitung nicht. Hauptsächlich innerhalb des besiedelten Gebiet (max 50 km/h) fehlt es mir sehr, aber bei den geschwindigkeitsbegrenzer Schilden wäre es auch sehr nützlich. Die Einstellungen sind in Ordnung.

    Kann jemand vielleicht Informatonen darüber ?

    • Hallo Herr Singer,

      nutzen Sie die Audio-Ausgabe über Lautsprecher?
      Ich habe gelesen, dass man diese Einstellung vornehmen sollte:
      Unter Einstellungen>Bluetooth -Erweitert die „Alternative Bluetooth-Audio Verbindung für die Spracherkennung verwenden“ aktivieren. Dadurch kann das Radio bei jeder Sprachausgabe auf Telefon umschalten.
      Einen Versuch ist es wert.

    • Liebe Monika !

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe besonders nicht betont, aber die akustische Meldungen funktionieren in allen anderen Betriebsarten einwandfrei. Nur die Geschwindigkeitgrenze-überschreitung signal kann man nicst hören.

  2. Bei meinem Samsung ATIY S 18750 erfolgt keine Sprachausgabe über Headset.
    Ich möchte Here Navigation als Biker verwenden.
    Alle Versuche mit verschiedenen Kopfhörern oder Ohrsteckern erfolglos.
    Habe auch Klebelautsprecher im Helm, und könnte über Spiralkabel
    Ansagen hören.funktioniert leider nicht . bitte um Hilfe. Danke

Schreibe einen Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bewerten Sie das Gerät