Weihnachtsgruß 2005 inkl. Bescherung

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Besucher von pocketnavigation.de


    wir möchten in auch in diesem Jahr den 2004 eingeführten Brauch auf pocketnavigation.de fortführen. Dieser Thread wird ab dem 24.12.2004 für Eure Weihnachtsgrüße geöffnet sein. Ihr könnt in einem kurzen oder langen Posting alles zum Thema "Weihnachtsgrüße" los werden, egal ob die warmen Worte an Oma Erna, pocketnavigation.de oder für den Weltfrieden bestimmt sind...Wir wünschen uns lustige, besinnliche und freundliche Postings in dieser großen Community!


    Doch am Heiligabend soll auch bei pocketnavigation.de eine Bescherung nicht fehlen. Die Firma GNS GmbH hat ein großes Geschenk gesponsort was unter all jenen verlost wird, die am 24.12.2005 und den zwei Weihnachtsfeiertagen den Weihnachtsthread 2005 füllen. Bitte nur einmal posten, die Wahrscheinlichkeit erhöht sich nicht durch Mehrfachpostings...


    GNS GmbH stellt folgendes Weihnachtsgeschenk:


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/forum/IMG_5843-klein-neu.jpg]


    Bundle GNS 5843 GPS RDS TMC BT 20 channel SiRF III chip


    bestehend aus :


    • GNS 5843
    • 1.700 mAh Akku
    • GNS MD6-Tbox (12 -24V Kfz-Adapter)
    • GNS MD6 miniUSB Adapter zum Laden des Receivers über GNS MD6 T-Box
    • Steckernetzteil
    • Anleitung
    • GNS MD6-Kabel nach Wahl, zum Anschluß an den PDA
    • Ersatzakku GNS Akku 1700 mAh for 584x/TriCeiver
    • GNS Akku Charger for 1700 mAh - 584x/TriCeiver

    An dieser Stelle vielen Dank an GNS GmbH für das diesjährige Weihnachtsgeschenk. Auch das ganze Team von pocketnavigation.de wünscht an dieser Stelle schon mal frohe Weihnachten,


    Und nun Feuer frei (ab 24.12.2005) für Eure Weihnachtspostings...


    Gruß
    Tobias und Team

  • :grinsmitmütze: >>> Ich wünsche allen Usern und dem Pocketnavigation-Team frohe und besinnliche Weihnachten.<<< :grinsmitmütze:

  • Hallo Navigemeinde


    Weihnachten bringt in der Regel ein klein wenig Ruhe und Besinnlichkeit. Die Feiertage sollten dann auch dazu genutzt werden ueber die vergangenen Tage nachzudenken. Jeder der dies macht, wird irgendwo an Punkte kommen, die er heute anders sieht als zum Zeitpunkt des Ereignisses. Und genau da liegt die Chance aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Lernen bedeutet aber auch keine Fehler zweimal zu machen. Wenn uns das gelingt, dann bringt uns das ein grosses Stueck weiter.



    Deshalb wuensche ich euch allen auf diesem Weg ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe User, Administratoren und Moderatoren, Freunde,


    eine wirkliche Weihnachtsgeschichte


    ...warum es den Weihnachtsmann gibt...


    Der nachstehende Briefwechsel stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde bis zur Einstellung der Sun im Jahr 1950 jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder auf der Titelseite der Zeitung abgedruckt. Francis Church war dort seit 20 Jahren als Redakteur tätig, sein Motto war


    Strebe danach, Deinen Geist frei von Scheinheiligkeit und Heuchelei zu halten.


    Seit langem ist diese Geschichte im Internet auf vielen Seiten zu finden und es zeigt, dass sie nichts von ihrer Bedeutung verloren hat - nun schon seit mehr als 100 Jahren.


    - - -


    Die achtjährige Virginia O´Hanlon aus New York wollte es wissen. Daher schrieb sie an die Tageszeitung Sun einen Brief Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. Papa sagt, was in der Sun steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir Gibt es einen Weihnachtsmann
    Virginia O´Hanlon.


    Die Sache war dem Chefredakteur so wichtig, daß er seinen erfahrensten Kolumnisten, Francis P. Church, beauftragte, eine Antwort zu entwerfen - für die Titelseite der Sun


    Meine liebe Virginia, Deine kleinen Freunde haben nicht recht.
    Sie glauben nur, was sie sehen; sie glauben, daß es nicht geben kann, was sie mit ihrem Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich wie ein winziges Insekt. Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.


    Ja, Virginia, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so gewiß wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein. Wie dunkel wäre die Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe ! Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie - gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, das die Welt ausstrahlt, müßte verlöschen.


    Es gibt einen Weihnachtsmann, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiß, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, den Weihnachtsmann zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme den Weihnachtsmann zu Gesicht - was würde das beweisen Kein Mensch sieht ihn einfach so. Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben meistens unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Trotzdem gibt es sie. All die Wunder zu denken - geschweige denn sie zu sehen - das vermag nicht der Klügste auf der Welt.


    Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal die Gewalt auf der Welt zerreißen kann. Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein. Ist das denn auch wahr Kannst Du fragen.


    Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und nichts beständiger. Der Weihnachtsmann lebt, und ewig wird er leben. Sogar in zehnmal zehntausend Jahren wird er da sein, um Kinder wie Dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen. Frohe Weihnacht, Virginia.


    Dein Francis Church.


    - - -


    Die Weihnachtstage sind die Tage im Jahr, an welchen man sich zurücklehnen kann und die Welt am besten aus den Augen eines Kindes betrachtet. Auch wenn man kein Christ ist oder an den Weihnachtsmann nicht glaubt es ist die richtige Zeit im Jahr, zu sich selbst und seinen Liebsten zu finden.


    Im Sinne von Francis P. Church wünsche ich Euch ein gesegnetes, fröhliches, gemütliches, wunderbares, geheimnisvolles und schönes Weihnachtsfest, dass Eure Wünsche erfüllt werden mögen und das Ihr diese Tage im Jahr so verbringen könnt, wie Ihr es Euch am meisten wünscht.


    Viele Grüße und frohe Weihnachten,


    Sven



    P.S. Ich poste hier ausser Konkurrenz!!!

  • Ich wünsche euch und euren Famillien ebenfalls frohe Weihnachten.


    :grinsmitmütze: :grinsmitmütze: :grinsmitmütze: :grinsmitmütze:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MasterMike,


    << wenn ihr wissen wollt, warum es unter dem Baum so öd und leer aussieht >>


    da gab es auch schon mal das hier:

  • Allen Usern und Moderatoren vielen Dank für die guten Tips und Hilfen hier im Board.
    Ohne dieses Board hätte ich mich bestimmt bis Weihnachten nicht entscheiden können welches Navisystem für mich am besten passt.


    Deshalb Euch allen da draußen Frohe Weihnachten !


    S-Teddy-D

  • "Merry Christmas Allerseits"


    When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When the Glatteis on the street,
    And we all a Glühwein need,
    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit


    Every Parkhaus ist besetzt,
    Weil die people fahren jetzt
    All to Kaufhof, Mediamarkt,
    Kriegen nearly Herzinfarkt.
    Shopping hirnverbrannte things
    And the Christmasglocke rings.


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...


    Mother in the kitchen bakes
    Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
    Daddy in the Nebenraum
    Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
    He is hanging auf the balls,
    Then he from the Leiter falls...


    Finally the Kinderlein
    To the Zimmer kommen rein
    And es sings the family
    Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
    And the jeder in the house
    Is packing die Geschenke aus.


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...


    Mama finds unter the Tanne
    Eine brandnew Teflon-Pfanne,
    Papa gets a Schlips and Socken,
    Everybody does frohlocken.
    President speaks in TV,
    All arround is Harmonie,


    Bis mother in the kitchen runs:
    Im Ofen burns the Weihnachtsgans.


    And so comes die Feuerwehr
    With Tatü, tata daher,
    And they bring a long, long Schlauch
    An a long, long Leiter auch.
    And they schrei - "Wasser marsch!",
    Christmas is - now im - Eimer...


    Merry Christmas, merry Christmas,
    Hear the music, see the lights,
    Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
    Merry Christmas allerseits...




    Allen hier besinnliche und frohe Festtage.


    (Ohne long, long Schlauch...)

  • Ich wünsche euch und eurer Familie Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr! Vielen Dank für ein Jahr 2005 voller wertvoller Infos die sonst nirgendwo gibt!

  • Hallo


    User, Admins, Moderatoren, Paten, Special Member.


    ich wünsche euch allen von Herzen


    Frohe Weihnachten

  • Friedliche und besinnliche Feiertage wünsche ich jedem im Forum, einen guten Rutsch und ein frohes 2006, und das euch auch kommendes Jahr alles gelingen möge, was ihr euch vorgenommen habt. :D


    MFG
    pejcino

    VENI VIDI VICI

  • Hi


    Allen Usern und Gästen und Firmen hier aus dem Forum, wünsche ich eine besinnliche, aber auch fröhliche Weihnachtszeit.


    Mögen wir nie das Gefühl verlieren,
    auch nicht das richtige Gefühl für den andern.


    Besinnliche Weihnacht`, wenn das klappt, dann wird`s auch eine frohe Weihnacht, eine fröhliche.


    Kalli bab ;)

    ;) bab

  • Lieber User, Mod. und ihr Admins,


    ich wünsche einem jeden von euch alles Gute für eure Familien, bekannten, Freunden und euch selbst.


    Das letzte Jahr war leider extrem Überschattet von einer Katastrophe einer nach der anderen. 100.000ende fanden ihren plötzlichen Tod. Selbst hier Forum wurde daran gedacht und geholfen.


    Hier standen auch mal persönliche Konflikte Still, wenns drauf ankommt wird hier zusammengehalten...


    Wir machen das Forum aus - ein Klasse Forum unter einer noch besseren immer an uns denkende Leitung!!!


    ICH wünsche mir das dass nächste Jahr "ruhiger wird!!!


    Für uns im Alltag scheinen andere Dinge unüberwindbar zu sein, daher wünsche ich euch wenigstens jetzt über die Tage eure Ruhe mit euren Familien oder wie immer ihr euch die Tage vorstellt.


    Das mögen meine bescheidenen Wünsche für euch alle und jenen einzelnen Leser hier sein!!!



    Danke für`s Lesen wünscht euch der Rettungswagen vom PNAV Board ! :)

  • Allen Usern und Navi-Freunden ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest,
    problemloses Routing und immer sicheres Ankommen.


    Dies gilt vor allem meiner lieben Kerstin!

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007