POI Synchronisation FAQs

FAQs: Installieren, Registrieren und Kauf der Datendienste

FAQs zum Thema POISync, BlitzerSync und WetterSync*

Da die meisten Fragen sich wiederholen, haben wir hier die häufigsten Fragen beantwortet. Bitte versucht erst mit Hilfe dieser FAQ Eure Probleme zu lösen. Der zweite Schritt wäre dann eine Suche im Forum und wenn das alles nichts hilft, könnt Ihr gerne uns eine Supportanfrage stellen.

*WetterSync wird nicht mehr zum Kauf angeboten.


 [1] Ich konnte bislang problemlos Synchronisieren. Nach einem Gerätewechsel bekomme ich jedoch die Fehlermeldung: Entweder sind Sie nicht (mehr) bei dem ausgewählten POI-Service Provider… Was muss ich tun?

 Mit einem neuen Gerät wechselt die PocketPC Installations ID (POI-Warner ID). Für den Weiterbetrieb des Sync müssen Sie Ihre neue PocketPC Installations ID (POI-Warner ID) unter Mein Profil ändern. Die neue ID finden Sie im POI-Warner unter Datei/Registrieren.


 [2] Wenn ich im POI-Warner auf das Menü POI-Sync/POI-Auswahl gehe, erscheint nur Send Request 1-5und danach habe ich ein leeres Feld?

 Ihr POI-Warner bekommt keine Verbindung zum Internet. Sollten Sie einen PocketPC mit dem Betriebssystem PPC2000 benutzen (Ipaq 36/37xx etc.) versuchen Sie bitte folgende Anleitung: Online unter PPC2000. Verwenden Sie ein Gerät mit PPC2002 oder Windows Mobile 2003 prüfen Sie, ob Ihr PocketPC korrekt mit dem PC verbunden ist und dieser einen Zugang zum Internet hat. Eine Firewall kann den Zugriff des PocketPC verhindern. Prüfen Sie auch, ob in der PC-Software ActivSync unter den Verbindungseinstellungen der Haken bei: DFÜ-Verbindung mit diesem Desktop zulassen angehakt ist. Weiter muss in ActivSync unter Extras/Optionen/Regeln/Durchgang auf Internet stehen und gleiches in den PocketPC Verbindungseinstellungen gewählt sein.
Am einfachsten kann man prüfen ob der PocketPC online ist, indem man im Pocket Internet Explorer eine unbekannte Website ansurft. Wer seinen PocketPC nicht onlinefähig bekommt, sollte zunächst in den Foren nachfragen.


 [3] Ich habe die kostenpflichtigen Dienste abonniert, doch wo kann ich die Overlays nun runterladen?

 

 Die gekauften Daten werden direkt über den POI-Warner auf den PDA geladen. Dazu ist die Eingabe des Usernamen nötig. Der Username wird im POI-Warner unter POI-Sync/POI-Auswahl/Extras/Einstellungen im Feld pocketnavigation.de eingetragen.


 [4] Bei der Bestellung der kostenpflichtigen Dienste bekomme ich folgende Fehlermeldung: Ihre Bestellung wurde vom System abgewiesen, da der angegebene Username dem System nicht bekannt ist, oder nicht zur angegebenen TAN passt…Woran kann das liegen?

 Die häufigste Ursache ist die fehlende Registrierung für den POI-Sync. Der Kauf kostenpflichtiger Dienste setzt die kostenfreie Registrierung voraus. Der Username aus dem Forum kann nicht automatisch für den Sync benutzt werden. Die TAN-Nummer bezieht sich auf den POI-Warner Kauf.


 [5] Der Sync Vorgang bricht immer bei einem bestimmten Overlay ab, die übrigen Overlays werden jedoch synchronisiert? Der Sync endet mit dem Status: Letzte Synchronisation fehlgeschlagen.

 Unter bestimmten Voraussetzungen, kann ein Overlay beschädigt sein und den Sync lahm legen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Löschen aller Overlays (vorher Sicherung erstellen) aus dem Kartenverzeichnis (TomTom) oder aus dem Ordner POI-Warner MN-Edition/POIs/
2. Löschen der Datei sync.set aus dem Verzeichnis POI-Warner/sync/
3. Löschen des Cachedes Pocket Internet Explorer. Dazu im Explorer unter Extras/Optionen auf „Dateien löschen“ gehen.


 [6] Ich möchte mithelfen den Datenbestand zu verbessern. Wo finde ich dazu eine Anleitung?

 Eine Anleitung wie Sie den POI-Recorder benutzen und Veränderungen an den Overlays vornehmen können, finden Sie unter www.navigating.de


 [7] Ich möchte vom TomTom POI-Warner auf den MobileNavigator POI-Warner umsteigenbzw. umgekehrt. Muss ich das jeweilige Abo nochmal bezahlen bzw. mich ein zweites Mal registrieren?

 Nein, der POISync ist an das jeweilige Gerät gebunden. Pro Gerät ist nur eine Registrierung notwendig. Mit einem Usernamen kann also sowohl der TomTom- als auch der MobileNavigator(Medion)-POI-Warner benutzt werden. Dies gilt für die kostenfreien und die kostenpflichtigen Dienste. Eine zweite Registrierung wird nur bei einem zweiten Gerät nötig.


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3 Kommentare zu “POI Synchronisation FAQs

  1. Ich habe mein Abo verlängert und Blitzer auf den Computer geladen.
    Auf meinem Navi sind bereits Blitzer geladen.
    Die Sychro (Übertrag von Comp auf Navi) scheiter jedoch.
    Grund:
    Auf dem Navi ‚Auswahl der zu sychron. POIs‘ bleibt das Fenster ‚Kategorie‘:
    nach Betätigung des kleinen ‚Pfeil‘, leer.

    Frage: Wie bekomme ich jetzt die neuen POIs auf mein Navi

    Ich arbeite mit Vista

  2. 59075 Lipperandstr. Hamm weiter 70km nicht 50km
    59069 Uannastr. Hamm Rhynern weiter 70km nicht 50km
    Neu Dolbergerstr.-Heessendorfstr. 50 km + Ahornallee-Kreuzung-Eschenallee 50 km Richard-Wagnerstr.-Lessingstr. 50 km +
    Richard-Wagnerstr.-Droste-Hülshoffstr. 50km

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