Tomtom wechselt zu Navteq?!?

  • Jedenfalls flatterte mir gerade ein Reklameblättchen von NT ins Haus, in dem TT als Kooperationspartner aufgeführt ist.

  • Zitat

    Original von Endehar Roff
    Jedenfalls flatterte mir gerade ein Reklameblättchen von NT ins Haus, in dem TT als Kooperationspartner aufgeführt ist.


    TomTom verwendet beim Rider Kartenmaterial von Navteq, ansonsten aber von Teleatlas.



    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Original von MatuAxim
    . . .
    TomTom verwendet beim Rider Kartenmaterial von Navteq, ansonsten aber von Teleatlas.



    Gruß,
    Markus


    Moin!


    Und warum?



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!



  • Multiproviderstrategie zum Preisdrücken ;)

  • Hi...

    Zitat

    Original von sagrotan



    Multiproviderstrategie zum Preisdrücken ;)

    Interessanter wäre, ob die Rider-Karten mit dem TT5 (PDA) laufen... :)


    Gruß,


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von MrWGT ()

  • ...und wenn schon bringts auch nix:


    a) dann sind die glücklich, die bislang geschrieen haben: mein Wohngebiet oder Strasse xy ist nicht in den TT-karten
    b) dann sind die unglücklich, die vorher glücklich waren und schreien, jetzt ist auf einal diese und jende Strasse nicht mehr drin


    :gap :gap

  • Zitat

    Original von pug304
    ...und wenn schon bringts auch nix:


    ...bringt doch was, nämlich beim Problem der gesperrten Feldwege, denn die sind bei Navteq (in der Regel) mit den richtigen Attributen versehen. Allerdings ist nur die DACH-Karte von Navteq, alle anderen stammen von Teleatlas.


    Zitat

    Original von Teddygo
    Moin!
    Und warum?
    Gruß Teddy


    ...vielleicht wollte man die Motorradfahrer nicht in Lebensgefahr bringen, siehe oben.


    Zitat

    Original von MrWGT
    Interessanter wäre, ob die Rider-Karten mit dem TT5 (PDA) laufen...
    Gruß, Gerd


    ...ich wüsste nicht, dass diese separat erhältlich sind ?(

    Gruß gs.arch

  • Zitat


    ...bringt doch was, nämlich beim Problem der gesperrten Feldwege, denn die sind bei Navteq (in der Regel) mit den richtigen Attributen versehen. Allerdings ist nur die DACH-Karte von Navteq, alle anderen stammen von Teleatlas.


    das sind doch auch Einzlfälle, in keinem Fall aber die Regel. ALso ich wohne hier voll in der Pampa. Und hier gibts Feldwege aller Arten (verbotene und nicht verbotene). Und ich werde mit TTN5 nie über selbige geleitet - bei TTN3 kam das allerdings mal vor. Würde deshalb auch auf dieses Phänomen mein Posting weiter unten/ober zur Anwendung bringen!

  • Zitat

    Original von pug304


    das sind doch auch Einzlfälle, in keinem Fall aber die Regel. ALso ich wohne hier voll in der Pampa. Und hier gibts Feldwege aller Arten (verbotene und nicht verbotene). Und ich werde mit TTN5 nie über selbige geleitet - bei TTN3 kam das allerdings mal vor. Würde deshalb auch auf dieses Phänomen mein Posting weiter unten/ober zur Anwendung bringen!


    Gerade Motorradfahrer (und Roadsterfahrer wie ich) bevorzugen aber die kleineren Wege (Edit: immer noch Straßen) und die Gefahr eines Fehlroutings ist damit erheblich größer. Und ich bin schon einige Male zum Umkehren gezwungen worden.
    Siehe auch:
    Kreuz und quer durch die Mosel
    schwerer kartenfehler bei TT 5


    ....hier noch ein Beispiel zum Testen:


    Start: Albersweiler(Pfalz); ohne Straße
    Ziel: Annweiler; Burg Trifels (POI - D Freizeit Burgen)
    Option: Schnellste Route


    Resultat:

  • Zitat

    Original von gs.arch
    . . .
    Gerade Motorradfahrer (und Roadsterfahrer wie ich) bevorzugen aber die kleineren Wege (Edit: immer noch Straßen) und die Gefahr eines Fehlroutings ist damit erheblich größer. Und ich bin schon einige Male zum Umkehren gezwungen worden.
    . . .


    Und ICH dachte immer, für Motorrad- und Roadsterfahrer wäre der Weg das Ziel ?( ;D


    *binschonweg*

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von Teddygo


    Und ICH dachte immer, für Motorrad- und Roadsterfahrer wäre der Weg das Ziel ?( ;D


    *binschonweg*


    Ja schon, aber irgendwann muß man auch mal essen, tanken, sich bilden,..... oder wieder zuhause ankommen (ohne in der Zwischenzeit in einen Abgrund zu stürzen). ;D

    Gruß gs.arch