Kreuz und quer durch die Mosel

  • In der Mosel sollte man sich auf TomTommie nicht verlassen. Der wollte uns immer kreuz und quer durch die Weinberge jagen. Forstwege wurden da nicht gescheut. Über Stock und Stein gings.
    Nicht mal von der Autobahn runter nach Leiwen/Sonneberg klappte es. Nein, Tommie wollte noch 9.8 km weiter Autobahnfahren. Als wir dann runter waren hatt er uns mitten in einer S-Kurve rechts in den Wald geschickt. Da ich aber Passat kombi fahre und keinen Hummer, habe ich da resigniert und bin Gott sei dank auf den Asfalt geblieben. Das kostete uns aber weitere 13 km.
    Während des ganzen Urlaubs wurden wir immer (zwischen Trier und Bernkastel) auf die verrücktesten Pfade geführt, obwohl wir die "schnellste" und nicht "kürzeste" Strecke gefragt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Schimanski ()

  • kenne ich auch
    Wenn ich strecken fahre die ich kenne und da die schnellste nehme fürht der mich auch auf so schlechte Weg

  • Zitat

    Original von Schimanski
    ... Nein, Tommie wollte noch 9.8 km weiter Autobahnfahren. Als wir dann runter waren hatt er uns mitten in einer S-Kurve rechts in den Wald geschickt...


    Das hört sich eher nach einem GPS Empfangsprobelem an (Satabriß). Es wurde in dem Moment u.U. eine ungünstige Route berechnet. Dafür kann TT nichts.


    Welcher PDA wurde verwendet, Betriebssystem, GPS Empfänger (Sirf II oder III), Montageort im Fahrzeug, bedampfte Frontscheibe ? Eventuell gibt es noch genauere Angaben zur Route, dann könnte man die Route noch einmal im Trockenen berechnen lassen und simulieren.

  • Negativ. Es war bestimmt kein Satabriss. Ich hatte überall perfekten Empfang unter strahlendem Sonnenhimmel mit einer externen Antenne am Xiaox nav 2. Er war wiederholt Grundentschieden für diesen Weg. War eine Woche in der Gegend unterwegs und immer die gleichen Fehler bei der Planung. Egal aus welcher Richtung ich kam.

  • Zitat

    Original von Schimanski
    Negativ. Es war bestimmt kein Satabriss. Ich hatte überall perfekten Empfang unter strahlendem Sonnenhimmel mit einer externen Antenne am Xiaox nav 2. Er war wiederholt Grundentschieden für diesen Weg. War eine Woche in der Gegend unterwegs und immer die gleichen Fehler bei der Planung. Egal aus welcher Richtung ich kam.


    Hast du noch mal das genaue Beispiel parat? Genaue Route von A(start) -> B(ziel) ? Wäre vielleicht interessant.

  • mark:


    Das kauf ich dir nicht ab, ich war inzwischen 3x mit TT in Leiwen. TT nimmt, wie jeder PC-Routenplaner auch von der A1 die Abfahrt Föhren und fährt ohne jeden Umweg direkt bis nach Leiwen über die L48. Die 2. dieser 3 Fahrten hatte ich sogar einen Wohnwagen am Haken und TT hat mir keinen´Vorschlag gemacht, wo ich mit WW besser nicht hergefahren wäre. Vielleicht hast du auf kürzeste oder Fußgängerroute stehen.
    Ansonsten, wie fwsurfer schon sagte, bitte Beispiele mit Start und Ziel.
    Ach ja, damit es jeder nachvollziehen kann, mein Start war Attendorn.


    Banditengruß

  • Ganz einfach. Plane doch mal von Bitburg nach Leiwen, Sonnenberg. Sonnenberg ist die strasse. Gibt keine Hausnummers. Das ist aber nur ein Beispiel der Mosel misere.

    Einmal editiert, zuletzt von Schimanski ()

  • Tipps, die zum Erfolg führen


    a) Man sollte NIEMALS die kürzeste Route planen lassen.


    b) Man schaut sich in der Routenzusammenfassung IMMER erst den Streckenverlauf an und lässt sich ggf. eine Alternativroute berechnen.


    Achim

  • Zitat

    Original von Schimanski
    Ganz einfach. Plane doch mal von Bitburg nach Leiwen, Sonnenberg. Sonnenberg ist die strasse. Gibt keine Hausnummers. Das ist aber nur ein Beispiel der Mosel misere.


    Wo ist bei dieser Planung dein Problem?
    Oder meinst du, daß dort die Hausnummern nicht erfaßt sind?


    Gus

  • Zitat

    Original von kockie
    Hallo Peter,


    nein, die sind auch auf der neuen Karte nicht dabei (632)...


    Nicht ganz, es gibt zumindest eine Hausnummer 1, Sonnenberg auf der 632 Karte. Gibt es die auf der "alten" Karte auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von hope68
    Warte mal, bis gs.arch mal wieder reinschaut - der hat die neuen Karten, vielleicht sind da dann die Hausnummern auch dabei.


    cu Peter


    Ich schaue, ich schaue,...aber leider fließt die Mosel nicht durch die Alpen ;D

    Gruß gs.arch