Aktivierungscode TT6 Problem

  • Hallo,
    ich verfolge seit ca. 2 Jahren interessiert dieses Forum und habe auch schon einige Probleme dank eurer Beiträge lösen können. Zu meinem neusten Problem habe ich bisher nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:


    Hat jemand von euch Probleme mit der Freischaltung von TT 6.0 gehabt?


    Hintergrund: Ich habe einen IPAQ 2210, ROM 1.10.07 GER, WIN CE 4.2, Royaltek RBT 2001, Speicherkarte SD Toshiba 1.0 GB.
    Die DVD Maps collection Western Europe 6.6 lässt sich problemlos installieren(Karte Western Europe), Produktcode o.k., Gerätecode o.k., Aktivierungscode von TT erhalten, Freischaltung nicht möglich. Fehlermeldung: Das ist leider nicht der korrekte Aktivierungscode für das Produkt Western Europe. Die TT-Hotline konnte nicht weiterhelfen.
    Die Installation von TT 6.0 erfolgte nach einem Hard-Reset.


    Da ich schon einige Tage an diesem Problem arbeite, bin ich für jede Idee dankbar.


    Weihnachtliche Grüße aus NRW
    Eike


    P.S.: Sicherungskopie von TT 5 ist vorhanden :)

  • Hi Eike und willkommen im Forum,
    versuch doch mal nicht per Hand, sondern mit Activesync die Karte zu aktivieren. Wenn das auch nicht klappt, dann Sicherungskopie zurückspielen und TT6 über TT5 installieren.
    Darauf achten, daß TT die Karten immer nur in einem Slot erkennt. Wenn du mehrere Karten installiert hast, die 2. Karte entfernen.


    Gus

  • Hallo Gus,


    danke für die Antwort. Installation über Activesync hat mehrere Stunden gedauert, aber wie kann ich die Karte darüber aktivieren. Habe keine Option dafür gefunden.


    Gruß und fröhliches Weihnachtsbaumschmücken


    Eike

  • Zitat

    Original von Wylach
    Installation über Activesync hat mehrere Stunden gedauert, ...


    ?( normal ist das nicht! Selbst meine USA/Kanadakarte >900Mb war in weniger als 30 Min. via ActiveSync installiert.


    Zitat

    Original von Wylach
    ... aber wie kann ich die Karte darüber aktivieren. Habe keine Option dafür gefunden.


    ... einfach TTN6 starten und der Menuanzeige folgen.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Hallo Achim,


    liegt wohl an Usb 1...,bin der Menueanzeige exakt gefolgt



    Produktcode:...
    Gerätecode:...
    Aktivierungscode:.....
    immer das gleiche:"das ist nicht der Korrekte Aktivierungscode für das Produkt `Western_Europe".
    Habe aber festgestellt bei der Produktaktivierung das das Produkt als Add-On bezeichnet wird, was mich ein wenig ins grübeln bringt. (Ihr Gerätecode A.......... ist ein korrekter Gerätecode. Der Produktcode von TomTom Map v6.6 Western Europe Add-on lautet "P............."; Ihr Aktivierungscode lautet:7................).
    Kann es sein, das mir dazu die Grundversion fehlt?


    Eike


  • Welches DVD Paket und wo genau (Link) hast Du denn gekauft ?


    Frohe Weihnachten.

  • Zitat

    Original von Wylach
    Der Produktcode von TomTom Map v6.6 Western Europe Add-on lautet "P............."; Ihr Aktivierungscode lautet:7................).
    Kann es sein, das mir dazu die Grundversion fehlt?


    Bei TTN5 konnte man andere Karten nur aktivieren, wenn man min. die D-Karte mit einem funktionierenden TTN5 zuerst aktiviert hatte.
    Auf meinem neuen PDA ging auch nicht direkt die US-Midwestkarte, sondern ich musste zuerst die D-Karte installieren und aktivieren. Danach ging dann auch die US-Midwest.


    Achim

  • Moooment!


    Hallo Eike,


    verstehe ich das jetzt richtig: Du hast TT5 und wolltest neue Karten dafür haben?
    Dann ist alles klar, diese Karten sind nur und ausschliesslich für TT6 gültig. Bei dieser Karten-DVD ist das Programm TT6 NICHT dabei, beim Kartendownload jedoch schon.
    Dann wäre das Fazit: Du brauchst entweder die normale TT6-DVD oder die Karten-DVD mit den neuen Karten für TT5 und TT6!


    Gruss


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Nein. Da es für TT5 nach meiner Information keine zusammenhängende Westeuropakarte gab, habe ich TT 6 gekauft.


    Hhm... Was verstehtst Du unter "Programm TT6"?
    Auf meiner DVD ist die bereits eingangs genannte Westeuropakarte, sowie ein Programm, siehe Anlage "zu1.)"Info ist aus TTHome.
    Auf der Rechnung steht allerdings eine völlig andere Produktbezeichnung mit der ich nichts anfangen kann, siehe Anlage "zu2.)".


    Installation ist kein Problem, die Aktivierung geht nicht rein, siehe oben.


    Gruß
    Eike

  • Hi Eike,


    wenn du einen kompatiblen PDA aus TomTom-Sicht hast und TTN5 hattest, bekommst du TTN6 kostenlos dazu (zu 1.). Unter (2.) ist dann die Karte, die NUR mit diesem TTN6 funktioniert.


    Du kannst aber TTN5.21 und TTN6 gleichzeitig installieren. Da die Voices, Schemes etc. gleich sind, braucht es nur den 'Navigator'-Ordner von TTN5 mit den 3 Dateien und beide Versionen funktionieren.


    Guten Rutsch allerseits


    Achim

  • Hallo und erst mal ein gesundes neues Jahr.


    Wie muss ich es denn genau anstellen, wenn ich beide Versionen parallel(5+6) auf meinem MDA laufen lassen möchte?


    Gruß Dottie

  • Zitat

    Original von dottie
    Wie muss ich es denn genau anstellen, wenn ich beide Versionen parallel(5+6) auf meinem MDA laufen lassen möchte?


    VOR der Installation von TTN6: dies.
    Sicherheitshalber den Ordner 'TomTom Navigator' umbenennen in 'Navigator', das funzt auf jeden Fall. Diesen Ordner auf dem PC sichern.


    TTN6 installieren, auf die Frage mit der Deinstallation von TTN5 mit 'Ja' antworten. TTN6 starten, Karten aktivieren etc.


    Den Ordner 'Navigator' wieder draufspielen, fertig. Alle TTN5-Karten bleiben dabei aktiviert und du kannst jederzeit neue Karten von den TTN5-CDs aufspielen.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()