Bild wird nicht angezeigt?

  • Hallo zusammen,
    hab mir für meinen TT5 eine neue Stimme zugelegt und nach Beschreibung in den Ordner "tomtom" kopiert. Nun meine Frage: Die Stimme funktioniert, aber das Bild wird nicht angezeigt, da steht nur ein Fragezeichen. Muss ich das Bild woanders hinkopieren? Alle drei Dateien haben den selben Namen? Kennt jemand das Problem, oder stelle ich mich nur ungeschickt an?


    Gruß, Ralf

  • So wird TTN5 richtig auf der Speicherkarte installiert:


    - auf der SD/CF ein Directory 'TomTom Navigator' erstellen
    - die Dateien navigator.cfg, TomTom Navigator.exe und data.chk aus \Programme\Navigator in das neu erstellte Directory bewegen
    - die Verknüpfungen zu TTN5 aktualisieren
    - ein leeres (!) Directory 'tomtom' auf der SD/CF erstellen. Muss sein, sonst werden die Stimmen nicht gefunden
    - ein Directory 'voices' auf der SD erstellen
    - in 'voices' müssen die Dateien data02.vif und data02.chk (Stimme von Lisa) aus 'MyDocuments/tomtom' und deine neue Stimme mit den 3 Dateien


    Achim

  • Erstell mal neben dem Ordner TomTom (bei mir liegt der unter my Documents) den Ordner Voices. Da kopierst Du die drei Dateien rein (bmp, chk und vif).

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Achim,
    danke für die beschriebene Antwort, aber wie aktualisiere ich die Verknüpfungen?


    Gruß, Ralf

  • Zitat

    Original von RalfK100
    Hallo Achim,
    danke für die beschriebene Antwort, aber wie aktualisiere ich die Verknüpfungen?


    Gruß, Ralf


    Über die Eigenschaften des Icons. Da stand vorher drin etwa /Programme/TomTom/Tom...exe, jetzt brauchst du 'SD-Karte/Programme/etc.'. Oder mach dir einfach ein neues TomTom-Icon, das geht schneller.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205


    Über die Eigenschaften des Icons. Da stand vorher drin etwa /Programme/TomTom/Tom...exe, jetzt brauchst du 'SD-Karte/Programme/etc.'. Oder mach dir einfach ein neues TomTom-Icon, das geht schneller.


    Achim


    Hallo Achim,
    irgendwie bin ich zu ungeschickt dafür, wie komm ich denn an die Eigenschaften dran? Ich hab das TT Icon auf dem Desktop installiert.


    Gruß, Ralf

  • Hi,
    TT läuft jetzt aus dem Startmenü, hab die Verknüpfung geändert. Von der SD Karte läuft es jetzt auch und die Stimme wird mit Bild angezeigt, aber ich kann TT noch nicht vom Bildschirm starten, weisst du, wo die Verknüpfung erstellt wird?.


    Gruß, Ralf