Streik!!!

  • hatte dieser tage ein langes telefonat mit der tomtom kundenhotline über dieses thema. wieso sollte ich mir als neukunde tomtom 6 kaufen, wenn ich jetzt schon zuschauen kann, wie schlecht tomtom mit den 5er kunden umgeht?


    die jungs vom tt-marketing wären gut beraten, mal ihre hotline zu interviewen oder hier mitzulesen. allein schon ein eher symbolischer preisunterschied würde viele leute versöhnen.


    die beschwerden von kunden sind das wichtigste feedback - so habe ich zumindest marketing gelernt...


    tschüss tomtom. eben noch warst du cool, jetzt schon kommst du arrogant daher und prahlst dabei mit produkten, die nicht viel neues bieten und noch nicht mal lieferbar sind. wie geduldig wären deine kunden, wenn du ein bisschen netter zu ihnen wärst...

  • Hi,


    was mich wieder einmal zum Thema Tomtom-Update maßlos ärgert ist allein die Tatsache, dass man ständig nur rätseln muss, was Tomtom eigentlich vor hat. Da wird auf der TT-Seite von Kartenupdates mit kostenloser Software gesprochen und gleichzeitig negiert die Hotline, dass ein verbilligtes Update, wie in den Vorjahren, erhältlich sein wird.


    ..... und jedes Jahr das gleiche Rätselraten und Faschauskünfte am Fliessband - wie z.B. TMC, was mir vor Monaten als Teil von TT 6 von der Hotline bestätigt wurde......


    Was ist das nur für eine völlig verkorkste Informationspolitik ??? Man muss ja schon fast masochistische Züge an sich entdecken, um diesem Produkt auch noch künftig die Stange zu halten.


    Ansonsten reicht mir eigentlich TT5 völlig, wenn das deutsche Kartenmaterial nur etwas zeitgemäßer wäre. Für die wenigen Reisen ins Ausland reicht sogar der alte Kartenstand, denn notfalls kann man ja auch mal einfach drauflos fahren und wird am Ende auch ankommen.


    Schaun wir mal, ob sich noch was konkret tut und wenn es dann keinen Bonus für die alten TT-Nutzer gibt, dann fliegt TT eben irgendwann raus. Ist schade, aber wohl vom Hersteller so gewollt...


    Grüße :gap


    Werner

  • Ich persönlich sehe kein Grund ein TT Update, oder irgendwelche Produkte von den in jetziger Zeit zu kaufen.


    Erstens, komme ich mit meinem TT5 auf PDA (der soagar ziemlich stabil läuft) fast überall hin, und zweitens jedes Jahr ein Update zu kaufen der erst einige Monate später stabil läuft mir einfach nicht wertvoll ist.
    Dann kaufe ich mir lieber alle 4-5 Jahre eine neue Vollversion, und erst dann wenn es keine Probleme mit der gibt.


    Zu anderen Produkten wie der Rider gilt das gleiche.
    Ich wollte den Rider kaufen, aber erst wenn die Halterung modifiziert wird, oder wenn Rider 2 irgendwannmal kommen sollte.


    Mist kann ich mir bei einem Bauer umsonst holen ;D

  • Ganz allgemein gesagt:


    Es ist landläufig Usus geworden, Produktabsatz als Eintagsfliege zu sehen. Eine Nachhaltigkeit in der Kundenpflege (!) ist bei kaum einer Firma erkennbar. Der Tagesumsatz allein zählt, sonst nichts. Den Firmen ist es schnurzpiepegal, was Du als Kunde morgen denkst, isst, kaufst. Allein das Heute zählt.


    Deshalb wird ein Aufschrei dieser gezeigten Art kaum irgendjemanden der Nieten in Nadelstreifen beeindrucken. Und beim nächsten Produkt wird es wieder genauso sein. Hauptsache heute Cash gemacht; morgen ist egal.


    Grüße
    FredT

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Tja, dann haben solche Firmen zwar kurzfristig viel Cash generiert, aber mittel- bis langfristig werden sie vom Markt verschwinden. Die Manager werden kurzfristig ihre Boni beziehen und sind mittelfristig schon wieder weg.


    Als interessierter Kunde müsste man sich genau anschauen, wohin diese Manager gehen und Produkte des neuen Arbeitgebers wohl eher meiden, denn dort läuft das Spielchen dann genauso.


    Ich bleib dabei, entweder kommt TomTom den alten Kunden entgegen, oder dann muss TomTom zumindest auf einem treuen Kunden (mich :gap) verzichten. Das wird sich wahrscheinlich nicht gross auf die Boni der Nadelstreifen-Träger auswirken, aber ich muss dieses Geschäftsgebaren ja nicht auch noch unterstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von Browsercheck ()

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Ich bleib dabei, entweder kommt TomTom den alten Kunden entgegen, oder dann muss TomTom zumindest auf einem treuen Kunden (mich :gap) verzichten.


    Ich glaube, dass TomTom das bei den derzeitigen Absatzzahlen locker verkraften würde,
    Die würden es auch verkraften wenn alle Mitglieder aller Navigationsforen weltweit den TTN6 boykottieren würden.
    TTN ist mittlerweile ein Abfallprodukt der Go-Serie und mit letzteren macht TomTom richtig Kohle.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Schön für TomTom, wenn sie auf mich, ja sogar auf das ganze Kundensegment, zu dem ich gehöre verzichten kann.


    Schön für mich, dass mich niemand dazu zwingt, das Kundensegment zu wechseln und dass ich die Wahlfreiheit habe, mir andere Anbieter zu suchen, die mich - und das Kundensegment, zu dem ich gehöre - (hoffentlich!) ernst nehmen und bei denen ich willkommen bin und dessen Geld man gerne nimmt.


    Und noch viel schöner für mich: Auch wenn ich mal in ein anderes Kundensegment wechseln sollte (z.B. "Standalone-Navigationskunde") kann mich TomTom auch nicht dazu zwingen, etwas bei ihnen zu kaufen, sondern kann mir auch in diesem Falle auf dem freien Markt den Anbieter meines Vertrauens aussuchen.


    Da ich die freie Marktwirtschaft für etwas Gutes halte, versuche ich auch, meine (extrem winzig kleine "Macht") als Kunde und meinen (extrem winzig kleinen) Einfluss in meinem Bekanntenkreis als "Opinion Leader" dazu einzusetzen, Firmen, die schlecht in meinem Sinne arbeiten, zu "bestrafen", indem ich ihnen kein Geld mehr zukommen lasse und auch allen dazu rate, dasselbe zu tun. Manches Mal nützt das sogar :geld

  • Tja, nachdem Bericht von jan69 wird der ganze Streik nix bringen.


    Nicht ein billiges Upgrade von TT5 an TT6 sollte ein Anreiz für uns sein diese Version zu kaufen - Nein, wir können schon glücklich sein, dass TT überhaupt noch TT6 für PDAs raussbringt... :D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • Zitat

    Original von hope68
    Nicht ein billiges Upgrade von TT5 an TT6 sollte ein Anreiz für uns sein diese Version zu kaufen - Nein, wir können schon glücklich sein, dass TT überhaupt noch TT6 für PDAs raussbringt... :D ;D


    Mann, Mann, ich seh das Board schon vor mir, in 5 Jahren


    dreimal soviele Rubriken, alles PNA's und ganz unten, kurz vor dem Bock, das Brett


    Navigation für PDA's (herstellerunabhängig)


    Da tummeln sich dann seltsame Gestalten und die Threads lauten so:


    PDA erworben !!!!!!


    Hi, bin neu hier, und hab folgendes Problem:


    Ich hab mir auf dem Flohmarkt nen PDA gekauft. Jetzt möcht ich damit navigieren. Wißt Ihr wo ich Software herbekomme ?


    Antwort:


    Juchhuh und herzlich willkommen hier !!!!!!!!!!!!!!!! :tup :tup


    Du bist der erste Neue seit zwei Jahren !! :wow


    Lauf uns nicht wieder weg :(


    Zu deiner Frage:
    Navisoftware für deinen PDA taucht hin und wieder bei www .navigations-antiquariat.de auf


    Wenns da ne Lizenz gibt, sofort zuschlagen und mach Dir keinen Kopf darüber, ob das jetzt TomTom oder was anderes ist, Hauptsache für den PDA


    Viel Glück, ich halte für Dich auch mal die Augen offen : drink





    :D :D :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von hope68
    Übrigens, kannst mir mal weiterhelfen: Die URL die Du da reingestellt hast, die funzt nicht. Zumindest nicht mit Firefox :(


    Die URL, die sollte ich mir reservieren :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Browsercheck
    Schön für mich, dass mich niemand dazu zwingt, das Kundensegment zu wechseln und dass ich die Wahlfreiheit habe, mir andere Anbieter zu suchen, die mich - und das Kundensegment, zu dem ich gehöre - (hoffentlich!) ernst nehmen und bei denen ich willkommen bin und dessen Geld man gerne nimmt.


    Da kann ich Dir mal KlickTel ans Herz legen.
    Da lies der Support aktiv im Forum mit und versucht möglichst schnelöl die hier im Forum gemeldeten Fehler/Unzulänglichkeiten zu beseitigen und auf Userwünsche einzugehen.
    Version 1.2 steht bald kostenlos zum Download bereit und Version 2.0 für's kommende Jahr soll ein leckeres Teilchen werden *miamm*


    Sascha

  • Das ist aber ärgerlich wasd man hier so liest.
    Letztendlich sind es aber nur Mutmaßungen.
    Sollte es aber tatsächlich so sein, dann war ich mal TT Kunde. Und meine ganze Firma auch. Die derzeitigen Karten sind nicht mehr akzeptabel weil durch die bekloppten Förderprogramme der EU überall Ortsumgehungen entstanden sind, auch neue Autobahnen wie die A38 um Leipzig rum. Seit dem verlasse ich mich schon ehr auf die Internat-Routenplanung.
    Aber ich kann mir kaum vorstellen dass TT die Upgrade-Praxis verändert, so blöd kann doch selbst ein "Manager" nicht sein.


    Grüße Kurti