TT6 und 240x240 Bildschirm - geht das?

  • Hat schon jemand einen 240 x 240 er PDA oder Smartphone mit TT6 getestet? Geht das jetzt? Beim 5er war das ja nur mit irgendeiner nicht zu bekommenden "Special for HP" Version möglich. Ich habe aber ein anderes Gerät


    Danke


    Jan

  • Wie soll es wer testen wenn es TT6 noch gar nicht gibt? ?(
    .. und die Beta-Tester könnten es zwar testen - dürfen aber nix dazu sagen.
    .. und die illegalen TT6-Versionen die herumschwirren haben auch net viel Aussagekraft, da es sich bei denen um Alpha- bzw. Beta-Releases handelt.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    .. und die illegalen TT6-Versionen die herumschwirren haben auch net viel Aussagekraft, da es sich bei denen um Alpha- bzw. Beta-Releases handelt.


    Versionen ?( Ich dachte bislang, es wäre nur eine Alpha, die aufgetaucht sei.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • micky3


    Der aktuelle Wissensstand (zumindest meiner):


    a) Was nicht auf der TomTom-Kompatibilitätsliste steht, funktioniert nicht, denn


    b) gemäss IFA-Besucher-Test fragt die Installationsroutine von TTN6 den Namen des Gerätes ab und


    c) verweigert TTN6, sich zu installieren, wenn ein "inkompatibles" Gerät vorhanden ist und, das ist besonders ärgerlich


    d) wird offenbar wirklich nach dem Gerätenamen abgefragt, so dass auch baugleiche Geräte, die unter anderem Namen verkauft werden, offenbar nicht funktioniern.


    Allerdings ist das bei TomTom so eine Sache: Nichts Genaues weiss man nicht, bis die endgültige Kaufsversion da ist. Und noch blöder: Sogar dann ist noch vieles unklar. Wer schon mal die TomTom-"Support"-Seiten angeschaut hat, dem TomTom-"Support" geschrieben hat oder sogar den "Support" angerufen hat, weiss ein Lied davon zu singen :evil:

  • naj TT hat mir schon vor 4 Jahren, als ich für FSC viel mit ihnen geschäftlich zutun hatte, dass sie nicht mehr an PDA Navigation interessiert sind und das für sie nur ein Zugeständnis für die "alten" Kunden ist. Die machen ihr Geld ja heute mit Go´s und die sind natürlich einträglicher.


    Gruß


    Jan

  • Hm... aber ich darf doch wohl was sagen, oder? :]


    Auf der Kompatibilitätsliste von TomTom stehen die HP Modelle 6510 und 6515. Und soviel ich weiß, sind das doch 240X240er Geräte. Geht also.


    Also, wenn TomTom wirklich eine Geräteabfrage zur Installation eingefügt hat und sich Geräte, die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen nicht installieren lassen, dann verliere ich wirklich meinen Glauben an die Holländer... ?( Ich kann ja noch verstehen, daß der Support keine Unterstützung für diese Geräte bietet, aber diese Geräte völlig zu sperren??? Neee, beim besten Willen hab ich dafür kein Verständnis!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris07 ()

  • Also ich gehe davon aus, dass die Software abfragt, ob das PDA-Modell auch in Portugal zu kaufen ist. Dann sperrt TT6 sofort. :D


    Dafür ist für TomTom 7 eine Karte von Südafrika angekündigt. Allerdings kann man in der Holland-Version dann auch wieder nur zu "Heimatort" routen. ("Ihr könnt nach hause fahren, ihr könnt nach hause fahren ..... *trallala*)

    Einmal editiert, zuletzt von Tschoppafara ()

  • Zitat

    Original von Chris07
    Also, wenn TomTom wirklich eine Geräteabfrage zur Installation eingefügt hat und sich Geräte, die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen nicht installieren lassen, dann verliere ich wirklich meinen Glauben an die Holländer... ?(


    Cool bleiben, niemand weiss nichts Genaues. Ich erwarte eine Abfrage wie "Ihr Gerät steht nicht auf der TTN6-Kompatibilitätsliste, eine weitere Installation erfolgt nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch. TomTom kann keine Garantie für die Installation / Funktion auf diesem Gerät übernehmen."


    Achim

  • Zitat

    Original von Tschoppafara
    Dafür ist für TomTom 7 eine Karte von Südafrika angekündigt. Allerdings kann man in der Holland-Version dann auch wieder nur zu "Heimatort" routen. ("Ihr könnt nach hause fahren, ihr könnt nach hause fahren ..... *trallala*)


    Ach so, du meinst Fussball - ich dachte zuerst Du meinst die Holländer holen sich Südafrika wieder als Kolonie zurück und können dann ohne Kartenwechsel zum neuen Heimatort navigieren. So ne Karte könnten sie dann auch beim nächsten Burenkrieg gebrauchen, wobei off-road soll ja TT7 auch net so besonders sein ;D :D


    cu Peter


  • Wenn das stimmt, nur einer der Punkte stimmt, dann schneidet sich TomTom ins eigene Fleisch. Das würde nämlich bedeuten, das alle neueren PDA's nicht mit TomTom laufen - einfach unglaublich.


    Beispiel: mein SGH-i750 ist gerade mal zwei Monate am Markt. TTN5 läuft 1A. Auch so kitzlige Sachen wie Helligkeitsregelung (Twilight) funktionieren wunderbar. Wenn sich TTN6 nicht installieren lassen sollte, war's das mit mir und TomTom.
    Noch ein Beispiel: Angenommen jemand hat TTN6 am Laufen und der PDA segnet das Zeitliche. Der neu gekauft PDA ist natürlich nicht auf der Liste, den Alten gibt's nicht mehr und alle anderen noch produzierten PDA's sagen nicht zu. Was nun?


    Nein so dumm kann TomTom nicht sein - oder doch?


    Allerdings wäre es sinnvoll, die Installation auf bekannten nicht kompatiblen Geräten zu unterdrücken.


    BG,Ralf.

  • Der Aspekt ist insofern interessant, weil ich z.B. bei amazon.de keinen Hinweis darauf gefunden habe, daß es solch eine Abfrage mit eventueller Installationsverweigerung gibt.


    D.h. in diesem Fall muß amazon alle verkauften Versionen wieder zurücknehmen, wenn sich die Soft nicht installieren läßt.


    Da möcht ich gerne dabei sein, wenn amazon gegenüber TomTom darüber seinen Unmut äußert :gap

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • TomTom sollte mir mal erklären, warum die neuen Asus 632N und 636N auf der Liste stehen, die alten "ohne N" jedoch nicht. Und an der Prozessorleistung etc. hat sich da nix geändert...

  • ich würde da mal den Ball flach halten: Bei MN gab es diese Diskussion mit den minimalistischen Kompatibilitätslisten auch immer wieder und erledigten sich spontan mit Erscheinung des Produktes.
    Gruß
    Higgins