XDA MINI TomTom Navigator 5 keine Bluetooth Verbindung möglich

  • Hi,


    habe einen XDA MINI von O2 und die Software TomTom Navigator 5. möchte gerne mit dem GPS Bluetooth Empfänger verbinden.


    Der Bluetooth Empfänger funktioniert, habe es mit MobileNavigator5 getestet, aber mit TomTom keine Chance.


    Es steht aber auf der Seite, dass die beiden Sachen kompatibel sind.


    Kann mir jemand helfen, was ich machen muss, ich bin am Verzweifeln.


    Brauche ich einen Treiber für den Gps empfänger??


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Ingo

  • Hi und willkommen im Forum,


    Geh in die Suche, gib bei "Suche nach Benutzername" ragerl ein, dann öffnest Du irgendeinen Thread des Suchergebnisses (nicht grad den "Blauen Bock, da scrollst Du Dich zu Tode) , scrollst bis zu einer Antwort von ragerl und schaust in seine Signatur. Da findest Du die Anleitung.


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Habe seit 2 Tagen einen XDA Mini/O2, ROM 1.12.01 Ger.
    Diese Kiste hat ein absolut katastrophales BT-GUI. :evil: :evil:
    Sowas ist mir noch nie untergekommen. :D
    Fast ne halbe Nacht um ´ne BT-Maus zum Laufen zu bringen,
    und jede Menge Frust pur um AS per BT einzurichten.


    Tips von ragerl et al haben geholfen, sowie ein Proggy von <hier>.
    Vorsicht, dieses kleine Prog läuft im Hintergrund, also aufpassen
    und den Tip/Hinweis von skysurf_v3 <hier> berücksichtigen.
    Aufpassen:
    dieses Prog besetzt ggfs Com-Ports 6...8, die man nicht mehr löschen kann.
    Kein Problem bei max 2..3 versch. BT-Geräten.
    Sonst in Registry:
    HKLM/Drivers/Builtin/ die entspr Einträge "BT00..." mit Index=COM-Port löschen.
    (Tip: vorher exportieren, um sie notfalls wieder restaurieren zu können.)
    Wolf
    ...
    die Kiste ist ja sonst "schnurrig", spielt 2 Navis parallel mit 2 verschiedenen
    BT-Mäusen. BT-FSE und BT-AS laufen inzwischen auch bestens.

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Moin!
    Der Wölfchen im TomTom Navigator 5.xx-Board!
    Das ich das noch erleben darf :D
    Gruß Teddy


    Was ist denn daran so komisch, Teddy? ;) ;)
    Wolf
    ...
    tut mir ja leid, dass ich hier OT gepostet habe. ;)

  • Und ich habe mich gewundert, dass ich so lange gebraucht habe, die beiden Prinmadonnen MDAc und TT5 mit der ansonsten problemlosen Adapt BT-Maus zu "verheiraten"


    der BT-Stack ist auch beim MDAc leicht gewöhnungsbedürftig :-D)


    PS:

    Zitat

    Original von ex_WolfL: tut mir ja leid, dass ich hier OT gepostet habe. ;)

    jeder hat mal einen Ausrutscher, aber wäre da nicht WolfL zuständig gewesen, nicht ex_WolfL ;D

  • Also ich kann die Verbindungsprobleme des o2 xda minis mit einer BT-Maus überhaupt nicht nachvollziehen !


    Ich hab ebenfalls den xda mini 1.12 ger, eine BT-Maus (Haicom 405 BT) und TT5. Die ganze Sache lief innerhalb von 5 Minuten.


    TT5 auf dem Mini installiert, BT-Maus eingeschaltet, TT5 gestartet. In TT5 die GPS-Verbindung eingerichtet. TT5 öffnet den BT-Verbindungsmanager. Maus an Com5 gefunden, 0000-Code eingegeben. TT5 hat BT-Verbindung hergestellt. Fertig !


    Das hatte ich mir irgendwie komlizierter vorgestellt. :D


    OT: TT5 ist allerdings überhaupt kein Vergleich, wenn man MN|5 gewöhnt ist ! Alles total verspielt, aber nicht 100%-ig durchdacht.


    Greetz


    ICE

  • Zitat


    . . .
    OT: TT5 ist allerdings überhaupt kein Vergleich, wenn man MN|5 gewöhnt ist ! Alles total verspielt, aber nicht 100%-ig durchdacht.


    Wie gut, dass es immer noch auf die Navigation ankommt - und da ist TomTom ganz klar besser!


    Das wissen übrigens auch die Jungs von NAVGON! Sonst hätten die nicht mit einem TomTom Go nach Bad Honnef (auf das Pocketnavigation-Treffen) navigiert!!! ;D



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!


  • Hi,


    na das ist ein Ding, ist es wahr?. Sind sie schon so verzweifelt, dass sie zum Fremdgerät gegrifen haben! :D


    Gruß

  • @EnigmaGPS


    Jipp! :)


    Kann dir leider jetzt kein Bild posten, da ich im Moment im Bett liege und mit meinem PDA poste :D


    Aber geh doch in das Treffen-Forum und dort auf den Thread vom letzten Jahr und dann heißt es: SUCHEN ;D


    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!


  • ja, klar doch, die Bären haben jetzt ihren Winterschlaf! :D
    Hoffentlich hast Du genügend zum futtern in greiffbaren Nähe. ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Teddygo


    Wie gut, dass es immer noch auf die Navigation ankommt - und da ist TomTom ganz klar besser!


    Gruß Teddy


    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen ! Ich habe mich sowohl von MN|5 als auch von TT5 zwei gleiche Ziele ansteuern lassen. Ergebnisse aus meiner Sicht für TT5 mangelhaft.


    Beispiel 1: TT5 führt mich in Recklinghausen auf die von mir weiter entfernte Autobahnauffahrt durch eine 30er Zone an einer Schule, an der oft geblitzt wird. MN|5 führt mich zu einer näher gelegenen Autobahnauffahrt und meidet, wenn immer möglich 30er Zonen.


    Beispiel 2: TT5 navigiert mich zu meiner Arbeitsstelle. Merkt zwar, dass das Ziel auf der anderen Straßenseite liegt, sagt aber nicht, dass ich an einer bestimmten Stelle wenden soll, die auch dafür vorgesehen ist, so wie es MN|5 sagt, sondern schickt mich an der nächsten Ampel rechts und lässt mich dort wenden, wo es verboten ist. Dort ist das Wenden noch nie erlaubt gewesen, also auch keine Änderung der Fahrsituation innerhalb der letzen Jahre. Allein das rechts Abbiegen an der nächsten Ampel ist total schwachsinnig !


    Dazu sind die Sprachangaben von TT5 kaum zu gebrauchen. Dieses ständige "halten sie sich rechts, halten sie sich links" ist total verwirrend und nervt. Autobahnen werden nur mit Nummer angegeben, nicht aber mit Richtungsnamen.


    Es gibt viele weitere Punkte, die TT5 einfach fehlen, die MN|5 aber spielend beherrscht.


    Das TT5 kein TMC unterstützt, lasse ich mal außen vor, weil ich mit dem xda mini und der BT-Maus eh kein TMC nutze. Auf dem n35 sieht das schon anders aus.


    Was bringt es mir, wenn TT5 zwar Ziele kennt, ich aber den Weg dahin trotzdem nicht finde, weil die Beschreibung, wie ich dort hin komme, nicht ausreichend ist.


    Greetz


    ICE


  • Moin!


    So, ich bin wieder daheim und habe mal den entsprechenden Link gesucht und gefunden:


    Aber nicht zu laut lachen :gap





    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!


  • Hi Teddy,


    selten habe ich so gelacht! :D :D :D :D :D
    Eine renomierte Navi Firma navigiert mit Fremdgerät, köstlich.


    Danke für Deine Mühe.


    Gruß
    Ludwig