Samsung muss Apple Prototypen zur Verfügung stellen

Ein US-Gericht hat Samsung dazu aufgefordert Apple Prototypen von noch nicht veröffentlichten Geräten zur Verfügung zu stellen…

Ein US-Gericht hat Samsung dazu aufgefordert Apple Prototypen von noch nicht veröffentlichten Geräten zur Verfügung zu stellen...Im Patentstreit mit Samsung hat Apple einen erste Erfolg erkämpfen können. Der südkoreanische Konzern muss Apple innerhalb von 30 Tagen von einigen noch nicht erhältlichen Smartphones und Tablets Prototypen zur Verfügung stelle, das entschied ein US-Gericht.

Apple wirft Samsung vor seine Produkte wie das iPad, den iPod touch oder das iPhone zu kopieren und ähnliche Icons zu verwenden. Die Prototypen und deren Verpackungen sollen von Apple nun auf die Vorwürfe hin überprüft werden. Allerdings hat das Gericht angeordnet, dass weder Apple Mitarbeiter noch deren Anwälte die Vorseriengeräte zu Gesicht bekommen dürfen. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass Apple eine Drittfirma beauftragen wird, die Plagiatsvorwürfe zu prüfen.

Zur Prüfung muss Samsung die teilweis bisher nur in den USA vorgestellten Geräte Galaxy S2, Infuse 4G, Infuse 4G LTE, Galaxy Tab 8.9 und Galaxy Tab 10.1 vorlegen. Ein Einspruch gegen diese Entscheidung wurde abgelehnt, da Samsung bereits am 10. Mai 5000 Testgeräte des Galaxy Tab 10.1 an Mitglieder der Öffentlichkeit verteilt hat. Samsung befürchtet, dass durch die Herausgabe von noch nicht veröffentlichten Produkten ein Schaden entstehen könnte.

In Samsungs Gegenklage die das Unternehmen Ende April einreichte (wir berichteten), gibt es bislang noch keine neuen Fortschritte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert