Erstes Windows Phone 7 Update lässt weiter auf sich warten

Erstes Update für Microsofts Betriebssystem verschiebt sich weiter. Windows Phone 7 Smartphones von Nokia kommen erst 2012…

Erstes Update für Microsofts Betriebssystem verschiebt sich weiter. Windows Phone 7 Smartphones von Nokia kommen erst 2012... Das erste große Windows Phone 7 Update, welches eigentlich bereits verfügbar sein sollte, wird in den nächsten vier Wochen bereitstehen meldet Microsoft. Für das Jahr 2011 hat das Unternehmen auf dem Mobile World Congress in Barcelona zudem weitere Funktionen für sein mobiles Betriebssystem angekündigt.

Das erste Update bringt die lang erwartete Copy Paste Funktion auf die Windows Phone 7 Smartphones. Im Laufe des Jahres sollten dann weitere Neuerungen wie die Integration von Twitter in den People Hub, das mobile Abrufen und Speichern von Dokumenten auf SkyDrive, die Einführung des Internet Explorer 9 und zusätzliche Multitasking-Fähigkeiten folgen.

Entgegen vieler Vermutungen hat Nokia kein Windows Phone 7 Smartphone in Barcelona vorgestellt. Microsoft stellt erste Geräte der Kooperation auch erst für das Jahr 2012 in Aussicht. CMDA-Geräte mit Windows Phone 7 werden in den USA im ersten Halbjahr 2011 verfügbar sein.

Laut Microsoft wurden die zur Zeit erhältlichen neun Windows Phone 7 Smartphones weltweit bislang mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Nach ersten Kundenbefragungen sollen 93 Prozent aller Windows Phone 7-Nutzer zufrieden mit dem System sein und 90 Prozent würden Windows Phone 7 weiterempfehlen.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert