TomTom Navigationssoftware fürs iPhone 3G

Apple kündigt die TomTom Navigationsoftware fürs iPhone 3G mit spezieller Halterung an…

Apple kündigt die TomTom Navigationsoftware fürs iPhone 3G mit spezieller Halterung an...Apple hat auf dem WWDC die TomTom Navigations- anwendung fürs iPhone 3G enthüllt. Laut einem TomTom Twitter Eintrag soll die Software und der passende Fahr- zeughalter noch in diesem Sommer erhältlich sein.

Die TomTom Software ist neben dem angekündigten MobileNavigator 7 von NAVIGON bereits die zweite echte Navigationsanwendung eines namenhaften Herstelles fürs iPhone 3G. Mit Verfügbarkeit des iPhone OS 3.0 wird es dann auch möglich sein sich vom iPhone 3G navi- gieren zu lassen.

Die gezeigte Halterung kommt direkt von TomTom und ähnelt dem bekannten EasyPort Halter, wie er bei den TomTom Modellen der aktuellen ONE Serie zum Einsatz kommt.

Das iPhone 3G kann damit sowohl horizontal, als auch vertikal betrieben werden, die Anzeige in der TomTom Navigationssoftware dreht automatisch in die passende Position. Ein Ladekabel über welches das iPhone 3G mit Strom versorgt wird ist in den Halter integriert.

Weitere Einzelheiten zum genauen Funktionsumfang der Software sind noch nicht bekannt, ein erstes Video gibt jedoch schon erste Einblicke:

Die TomTom Navigationssoftware fürs iPhone 3G wird über den AppStore erhältlich sein, die passende KFZ-Halterung als Zubehör im Handel. Preise stehen bislang ebenfalls aus.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert