TMC-Maus lieferbar!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    es ging schneller als von mir und vielen Anderen erwartet!
    Die TMC-Leadtek-Maus (Standartmaus des Business-MobileNavigatorPDA/Notebook) ist im Kooperationsshop (Nav-Tec) ab sofort lieferbar !
    Hier in diesem Beitrag kommt es mir vor allem darauf an, Fragen zur TMC-Maus, zur Kompatibilität etc. zu klären! Aus Zeitgründen, habe ich es nicht geschafft einen Test zu schreiben, der alle Fragen klärt!
    Ich fahre allerdings schon seit vielen Wochen mit der TMC-Maus und kann wohl die Masse der Fragen auch bezüglich Kompatibilität gut beantworten...löchert mich :D
    Gruß
    Tobi

  • Hey Tobi, Gute Nachricht!
    Frage gibt es schon ein Progammierungstool für die Maus, bzw, kann man sie mit TTN und BMN wechselweise betreiben.


    anderes Thema. es soll ja Leute geben, die warten schon länger auf das BMN update.
    Navigon sagte mir am Telefon bei meiner Bestellung am 07.01. " nächste Woche erfolgt die Lieferung."
    Wer kann denn nun beantworten, wann die Auslieferung erfolgt. An den Mäusen kann`s ja nun nicht mehr liegen.


    Ich freu`mich bab

    ;) bab

    • Offizieller Beitrag

    beno
    was meinst Du mit "normaler" Ipaq Adapter!? Es wird KEIN PPC-Adapter mitgeliefert! Es lassen sich die Nav-Tec Adapter weiterverwenden (GNS-Adapter)! Die Maus wird mit dem Westernstecker geliefert, entsprechende Adapter findet man dann z.B direkt bei Nav-Tec
    War das die Frage?


    bab
    es gibt noch KEIN Programmiertool! Ich weiß aber das eines in "Arbeit" ist und die Chancen sehr gut stehen hier bald Freeware zu haben!
    Wenn man mit BMN initialisiert, kann man mit TTN anschließend die Maus nutzten! Wichtig die TMC-Antenne sollte abgemacht werden, in neusten Tests, gibg es zwar komischerweise auch mit, aber ohne ist sicherer!
    Es gibt Berichte, dass die TMC-Maus auch ohne Antenne ein Signal liefert, und dann das NMEA z.B für den TTn "verhuntzt" ich habe das noch NIE erlebt und bezeifele das auch etwas!
    Ich schätze, dass es auch für das Initialisierungsproblem eine Lösung in Form eines Addon etc. geben wird!
    Es werden nicht alle NMEA-Protokolle durch das TMC-Signal verändert. Ich weiß gerade nicht mehr ob es GGA oder RMC war, aber eines ist auch unter TMC-Empfang ein "Standartsignal": Programme, bei denen man auswählen kann, welche NMEA-Protokolle ausgewerter werden sollen (z.B OziCE) machen also GAR KEINE Probleme!!!
    Gruß
    Tobi


    PS: Aussagen bezüglich Kompatibilität z.B zu TTN beziehen sich immer nur auf MEINE Erfahrungen!

  • Zum Thema TMC Maus Initialisierung:


    Wer nicht im Besitz des MNB oder BMN ist, aber totzdem die TMC Maus verwenden möchte, (z.B. mit TTN) kann sie auch mit dem Tool " WinFast Navigator" anschmeissen. Das nur so am Rande.


    MfG
    NAV-TEC

  • Zitat

    Original von NAV-TEC
    Zum Thema TMC Maus Initialisierung:


    Wer nicht im Besitz des MNB oder BMN ist, aber totzdem die TMC Maus verwenden möchte, (z.B. mit TTN) kann sie auch mit dem Tool " WinFast Navigator" anschmeissen. Das nur so am Rande.


    MfG
    NAV-TEC


    Wie? Ist mir mit WinFast noch nicht gelungen.
    Aber mit meinem Freewaretool (siehe unter News auf Tobis Site) klappt es bei mir.


    mfG Karl

  • Möchte mir diese TMC Maus auhc kaufen!
    PPC ist iPaq 3970! Was für ein Verbindungskabel brauche ich denn dafür? Und wo kann ich es kaufen?


    On The Run

  • Zitat

    Original von On The Run
    Möchte mir diese TMC Maus auhc kaufen!
    PPC ist iPaq 3970! Was für ein Verbindungskabel brauche ich denn dafür? Und wo kann ich es kaufen?


    On The Run


    Schau mal bei Nav-Tec nach. Kostet zwar etwas mehr, dafür bekommst du bei Herrn Junges die beste Beratung - nicht nur was das Kabel betrifft 0) .
    Klasse Laden - kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    es ist auch kein Problem, die Maus über den Kooperationsshop zu kaufen (man spart zumindest ein paar Euro!) und dann den Adapter kurz per Mail oder Anruf dazu zu bestellen (Anruf bei NavTec), um nur einmal Porto zu haben!
    Würd mich freuen, wenn Du die Maus über den Kooperationsshop bestellen würdest!
    Gruß
    Tobi

  • alles klar... dauert abe rnoch 2 Monate bis ich sie bei dir bestellen werde/kann :(


    Was ich noch fragen wollte, ich möchte die Maus vorne unter die Windschutzscheibe montieren! Habe einen Golf II und habe zwischen den Lüftungsschächten genau Platz für die Maus!
    Habe ich dann einen guten Empfang? Oder ist der Ort nicht so gut für einen guten Empfang?!


    Jmd schon Erfahrungen damit???


    On The Run

  • Auch interessant...


    ..."Nav-Tec" verkauft die "GPS/TMC-Maus" für 229EUR bei eBay und die Adapter-Kabel für jeweils 39EUR.


    Warum also über den "Kooperationsshop" kaufen !?

    Einmal editiert, zuletzt von jensnrw ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jensnrw
    Warum also über den "Kooperationsshop" kaufen !?


    ...vielleicht weil so ein Forum hier auch Geld kostet und ich mich freuen würde, wenn es Leute gibt, die auf diese Art die Seite/Forum unterstützen :D !


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag


    hab "meine" einmal bei nem audi a3 und dann bei nem passat 98'bauhjahr so wie von dir beschrieben montiert. läuft alles super. probleme bekommst du meines wissens nur bei metallbeschichtung in der front scheibe, und das hat meines wissens nur ford, oder?