[Patch für Desti PN] Leadtek GPS Maus 9815 My Smart Messenger

  • Hallo,


    es gibt einen Patch für Destinator PN in Verbindung mit der TMC- GPS- Maus 9815 My Smart Messenger von Leadtek.


    Bisher war eine Nutzung der TMC- Funktion mit diesem TMC- GPS- Empfänger mit Destnator PN nicht möglich.
    Dieser Patch fixt die Probleme mit dem Empfang der Verkehrsnachrichten.


    Der Patch steht noch nicht auf der Homepage zum Download bereit, da es noch nicht die finale Version ist.
    Wir möchten ihn Euch aber trotzdem zur Verfügung stellen und weisen deshalb auf folgende Probleme mit dem Patch hin:


    Bekannte Probleme:


    - Sendernamen enthalten kryptische Zeichen
    - beim Erstbenutzung wird der Sender 106.0 eingestellt, um die Sendersuche zu starten einfach auf den den
    "kleinen Pfeil" nach rechts drücken, dann wird die Sendersuche gestartet
    - die Sendersuche kann länger dauern, je nach Empfangsstärke (die man aber nicht rauslesen kann) von Fall zu Fall bis zu 10 Minuten.


    Um den Patch zu erhalten, bitte ich Euch mir eine e-Mail an saxi(at)pocketnavigation.de mit dem Betreff "Patch Leadtek 9815" zu schicken.
    Bitte gebt in dieser e-Mail den Lizenzschlüssel Eurer Destinator PN Version an!
    E-Mails ohne Angabe des Lizenzschlüssels können nicht bearbeitet werden!

  • Hallo,


    was muß ich tun, um diesen Patch zu bekommen?


    Danke und Gruss Markus Moster

  • Zitat

    Original von mmoster
    Hallo,


    was muß ich tun, um diesen Patch zu bekommen?


    Danke und Gruss Markus Moster


    Hi,


    zu erst aufwachen! Dann weiter oben den Posting von SAXI bis zum Ende lesen!
    Dort steht auch die Antwort für Deine Frage! ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von SAXI
    Um den Patch zu erhalten, bitte ich Euch mir eine e-Mail an saxi(at)pocketnavigation.de mit dem Betreff "Patch Leadtek 9815" zu schicken.
    Bitte gebt in dieser e-Mail den Lizenzschlüssel Eurer Destinator PN Version an!
    E-Mails ohne Angabe des Lizenzschlüssels können nicht bearbeitet werden!

  • Heißt das,


    Leadtek hat den Prozess gegen GNS gewonnen, wenn jetzt, ein so namenhafter Hersteller wie Destinator, die Maus offiziell, in seiner aktuellen Software unterstützt, finde ich doch echt Klasse ?????? ;)




    Mfg


    Belongo

    3 Mal editiert, zuletzt von Belongo ()

  • Hallo,


    keine Ahnung wie es um den Prozess steht.
    Die Maus ist jedenfalls auf dem Markt und deshalb wird sie von uns auch unterstützt. ;)

  • Das nenne ich flexibel,


    was man von den "Anderen" (Herstellern) nicht gerade behaupten kann.... ;)




    Mfg


    Belongo

  • Super!
    Und endlich kann man die Seriennummer auch zu was gebrauchen. :gap

  • Hi SAXI,


    vielen Dank für die Info, doch trotzdem noch ein paar kleinere Anmerkungen zu dem Patch:


    a) Sendersuche durch Klick auf den 'einfachen (nicht den Doppelpfeil)' gründen Pfeil dauert um einiges länger als 10 Minuten


    Werden denn die TMC-Signale nicht über die gleichen Satelliten wie die Navidaten gesendet? Bei denen habe ich zw. 8 und 12 Satelliten konstant. Falls nein, woran liegts, daß das ein 'wenig länger' dautert, bis er einen TMC-Sender gefunden hat? Schon erroriert?


    b) das automatische Umfahren von TMC-Meldungen funktioniert bei mir jedenfalls sporadisch. Es gibt Tage (ist wahrscheinl. tagesformabhängig vom Empfänger) da ist das Routing mit TMC-Meldungen so 'gut' ;), daß man sogar bei einer Baustelle, welche nur ca. 500m lang ist, wo über Radio 'zähfließender Verkehr' angegeben wird, was ja im Normalfall 40-80km/h bedeutet, 5km vorher von der AB runtergeroutet wird und dann ca. 30km umgeroutet wird, und an anderen Tagen ist das TMC-Fenster voll mit TMC-Meldungen (wohl bemerkt: alle auf der zu fahrenden Route), wo das automatische Umfahren überhaupt nicht funktioniert und man prompt im Stau festsitzt. *gg*


    Ich habe bislang noch keine Möglichkeit gefunden dies ein wenig zu tunen, damit er z.B. erst bei Staumeldungen mit einer Staulänge von 2km oder größer umrouten würde.


    Aber dennoch: Vielen Dank! Jetzt muß ich mir doch keinen neuen Empfänger kaufen!


    Warte gespannt auf die finale Version und hoffe, daß dann evtl. die in diesem kompletten Post aufgeführten Meldungen/Problemchen behoben sein werden.


    Thx again
    DESASTER75

    Einmal editiert, zuletzt von DESASTER75 ()

  • Zitat

    Original von DESASTER75
    Werden denn die TMC-Signale nicht über die gleichen Satelliten wie die Navidaten gesendet?


    Die TMC-Signale kommen nicht über Satellit, sondern über UKW (Radio-Signale)!

  • Hi,


    da Saxi im Augenblick nicht auf meine Mail betreffend des Patches reagiert:


    Wäre jemand so freundlich mir den zukommen zu lassen??????



    danke & gruß
    baer42


    baer42 ätt gmx . de

  • Zitat

    Original von baer42
    Wäre jemand so freundlich mir den zukommen zu lassen??????


    Die Weitergabe ist leider ausdrücklich untersagt. :(

  • Zitat

    Original von Belongo
    Heißt also im Klartext,


    Leadtek hat den Prozess gegen GNS gewonnen


    Wo hast Du denn das her ?(
    GNS ist es bislang offensichtlich nur nicht gelungen eine einstweilige Verfügung gegen den Vertrieb der Leadtek zu erwirken (wird wohl auch nicht mehr passieren).
    Das hat aber mit dem laufende Verfahren nichts zu tun.
    Es würde aber Konsequenzen haben, wenn sich herausstellen sollte, dass die Klage seitens GNS gerechtfertigt war/ist.
    Denn dann dürfte Leadtek für jedes verkaufte Exemplar Schadenersatz leisten.


    Sascha



  • Hallo,


    bin momentan unterwegs und habe keinen Zugriff auf meine Mails.
    Werde mich aber spätestens morgen um Deine Mail kümmern.

  • Danke.


    Zitat

    Werde mich aber spätestens morgen um Deine Mail kümmern.


    gruß
    baer42