Expertenchat MobileNavigator iPhone

Bernd Hahn Head of Product Management / Software bei NAVIGON beantwortete am 8. Juli den Nutzer von pocketnavigation.de Fragen zum Thema MobileNavigator fürs iPhone..

Expertenchat mit Bernd Hahn von NAVIGON

Inhaltsverzeichnis

Expertenchat MobileNavigator iPhone - Expertenchat mit Bernd Hahn von NAVIGON (6988) - 1Bernd Hahn Head of Product Management / Software bei der Firma NAVIGON stand den Nutzern von pocketnavigation.de am 8. Juli für einen Expertenchat zur Verfügung. In der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr konnten Fragen rund ums Thema MobileNavigator für das iPhone gestellt werden.

Neben zahlreichen Fragen zur Software, vorallem zum bevorstehen- den Update, das noch im Juli kostenlos verfügbar sein soll, interes- sierte viele User vorallem auch angekündigtes Zubehör wie die demnächst bei T-Mobile erhältliche iPhone Halterung. Alle Fragen und die jeweilige Beantwortung von Bernd Hahn können nun im folgenden nachgelesen werden.

pocketnavigation.de bedankt sich bei der großen Anzahl an Teilnehmern für die zahlreichen guten Fragen und NAVIGON für die Bereitschaft unseren Nutzern unkompliziert Rede und Antwort zu stehen.


Chatprotokoll

Moderator:
Herzlich Willkommen im pocketnavigation.de Expertenchat. Wir begrüßen Bernd Hahn, Head of Product Management / Software der Firma NAVIGON, der uns heute Fragen zum Thema NAVIGON MobileNavigator für iPhone beantworten wird. Die ersten Fragen können nun gestellt werden. Bitte beachtet, dass aufgrund der hohen Anzahl an Fragen nicht alle eine Antwort erhalten können und die Fragen erst nach Freischaltung durch einen Moderator für Bernd Hahn und alle anderen Nutzer sichtbar sind. Nun wünschen wir Euch viel Spaß und einen interessanten Chat Abend…

Benutzer:
Hi, wird die Auswahl von Alternativrouten auch Berücksichtigung im iPhone finden?
Experte Bernd Hahn:
Hallo erstmal! Ja, MyRoutes steht auch auf unserer Featureroadmap für das iPhone. Einen Termin kann ich heute aber noch nicht nennen.

Benutzer:
Guten Tag Herr Hahn, wie wird die TMC Funktionalität im iPhone realsiert ? Und wird es irgendwann mehr als nur TMC geben ? HD Traffic ? Vielen Dank
Experte Bernd Hahn:
TMC ist uns natürlich sehr wichtig und wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Thema. Wir planen, TMC unseren Usern noch in diesem Sommer anbieten zu können. Wir werden das im iPhone integrierte GSM Modul verwenden.


Benutzer:
Wird es möglich sein externe Bluetooth-Empfänger in Navigon zu benutzen.
Experte Bernd Hahn:
Nein, das ist derzeit wegen der schwierigen Kompatibilitätssituation nicht anzubieten. Eher eine kabelgebundene Lösung über den 30-PIN connector.

Benutzer:
Hallo, ich bin Cabrio Fahrer und mich würde interessieren ob es eine flexiblere Auswahl der benutzten Strassen geben wird z.b. würde ich gerne nur Landstraßen fahren und alle Bundesstrassen/Autobahnen etc. vermeiden. Meine zweite Frage ist ob es künftig möglich sein wird Strecken zu exportieren/importieren und somit Strecken mit anderen zu teilen.
Experte Bernd Hahn:
Derzeit ist dieses Feature nicht integriert, aber danke für den Input! Wir werden das diskutieren.

Benutzer:
Hallo Herr Hahn, wird die Halterung von Navigon einen GPS Chip enthalten?
Experte Bernd Hahn:
Ja, wir arbeiten derzeit an verschiedenen Halterkonzepten.

Benutzer:
Guten Abend! Wird es auch ein App für Nordamerika geben?
Experte Bernd Hahn:
Mittlerweile haben wir auch eine Nordamerika- und eine Australien-App an Apple zum Review übermittelt und wir warten „stündlich“ auf die Freischaltung, bzw. das Erscheinen im App Store.

Benutzer:
Werden folgende updates kostenlos über den App-Store sein ?
Experte Bernd Hahn:
Wir bringen noch im Juli ein erstes großes Update auf den Weg, das u.a. Routenplanung, RadarInfo, viele neue Sprachen und Anzeigeoptionen (wie Straßennamen in 3D) mit sich bringt. Im Laufe des Sommers werden noch weitere Updates mit interessanten neuen Features kommen. Diese Updates sind natürlich kostenlos.

Benutzer:
Ist für das zukünftige Update ein aus- bzw. einblenden der POIs oder spezieller POI-Kategorien geplant ?
Experte Bernd Hahn:
Ja, das wird im nächsten Update möglich sein.

Benutzer:
Wird es GUI Verbesserungen geben, orange Schrift mit weißem Rand auf Braun ist wirklich schwer lesbar!
Experte Bernd Hahn:
Orange Schrift auf braunem Grund? Doch nicht in der iPhone-App, oder? 🙂



Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert