GNS 9833

Erster kabelgebun- dener SiRF III TMC-GPS-Empfänger

Einleitung / Allgemeines

Der neue  GNS 9833 GPS RDS TMC Receiver ist als Testobjekt bei  pocketnavigation eingetroffen. Er stellt die logische Weiterentwicklung der GNS-Produktreihe dar und erweitert die kabelgebundenen TMC-Empfänger um einen SiRF III Empfänger.

GNS 9833 - Einleitung / Allgemeines (3331) - 1


Um die Seriennähe der Testobjekte zu zeigen, bzw. jederzeit nachvollziehbare Daten zu ermitteln, wurden zum Test 2 Empfänger genommen. Der Erste stammte aus der erstmals auf der CeBIT 2006 vorgestellten Reihe, der Zweite wurde Anfang April 2006 originalverpackt aus der laufenden Produktion genommen. Die ermittelten Daten basieren auf der

Firmwareversion:

 

GNS V48 – 06/06 – 091
G0
$PSRFTXTVersion GSW3.1.1_3.1.00.07-C23P1.00

 

Die Ermittlung der Testdaten erfolgte aufgrund ca. 1500 km langen Autofahrten über einen Zeitraum von etwa 6 Wochen die überwiegend in einem Umkreis von 350 km Durchmesser rund um Köln gemacht wurden. Dabei wurden in den meisten Fällen die Fahrten mittels zweier PDA´s direkt verglichen bzw. mitgeloggt.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der Firma  GNS GmbH für die Bereitstellung der GPS TMC Empfänger.


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Ein Kommentar zu “GNS 9833

  1. Vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag !. Leider ist der RDS 9830 bzw. auch der RDS 9833 bei GNS nicht mehr lieferbar. Bei gebrauchten Geräten – sofern man sie überhaupt bekommt- wird sicher auch der Stützakku defekt sein (ich habe den Stützakku beim 9830 schon mal vor 7 Jahren wechseln lassen).
    Gibt es noch Neuware oder Alternativen, die ich an meinen Pocket PC 2003 (Typhoon XL5500) anschließen kann ? Das Gerät ist als Navii fest in meinem Oldtimer verbaut, ich möchte es daher behalten .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert