POI-Warner Sound-Files

Wer sich nicht mehr mit der Standardansage des Navigationsprogrammes bei Erreichen eines POI zufrieden geben möchte, dem bieten wir hier einige Alternativen an, aber seht, ääähhhh, hört selber.Viel Spaß!!!

Einleitung

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Wie im Artikel POI-Warner 2 MN-Edition bereits erwähnt, besteht die Möglichkeit, jedem Overlay einen spezifischen Sound zu zuordnen, ein weiteres Schmankerl dieses hervorragenden Programmes.

Sicherlich, die Standardansage des NAV-Programmes ist sehr wohlklingend und freundlich, aber auf die Dauer macht sich im Wageninnern eine gewisse Tristesse bemerkbar, wenn man zum zwanzigsten Mal darauf hingewiesen wird, dass in Kürze ein Überwachungspunkt erreicht wird.

Ein Überwachungspunkt wird erreicht. Ja prima, aber welcher? Sicher, ein Blick auf das Display könnte Klarheit schaffen. Grundsätzlich kann man sagen, je mehr Overlays im POI-Warner aktiviert wurden, um so eher kann es – insbesondere in Ballungsgebieten, respektive in Stadtzentren – zu einer derartigen POI-Icon-Vielfalt kommen,  so dass eine Ablenkung vom Verkehrsgeschehen nicht auszuschließen ist.

Aus diesem Grunde bieten wir Euch hier WAV-Dateien an, die den jeweiligen POI eindeutig akustisch bestimmen. Ganz nach dem Motto: das kenn ich doch, dass ist doch…!

Eben! Bekannte Jingles aus der Werbung, markige Sprüche aus Filmen oder Universalsounds, wie ’Empööörend’  (bei Erreichen einer ’fototechnischen Verkehrsüberwachungsanlage mit Selbstauslöser’).

Ich denke, es ist für jeden etwas dabei, aber nichts und niemand ist vollkommen. Daher sind Anregungen, Lob und Kritik erwünscht. Also, viel Spa߅…

Seiten: 1 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert