pocketnavigation.de sucht Verstärkung

Als regelmäßige Leser unserer Webseite kennt Ihr pocketnavigation.de als zuverlässige Quelle für tägliche News und aktuelle Testberichte aus dem Bereich GPS-Navigation. Neben Themen zu mobilen und festeingebauten Navigationssystemen berichten wir in den letzten Jahren auch vermehrt über  Smartphones, Apps, Fitness-Tracker und viele weitere aktuelle Gadgets. Mit der Erweiterung unseres Themenkreises sind auch die Anforderungen an unser Team gestiegen, weshalb wir aktuell nach einem Praktikanten für unsere Online-Redaktion suchen.

pocketnav-die-ganze-welt-der-navigation

Voraussetzungen

Wir suchen einen neuen Mitarbeiter für unser Büro in Berlin der mindesten 18 Jahre alt ist und über eine abgeschlossene Schulausbildung verfügt. Die Praktikumsdauer beträgt 1 – 3 Monate, eine weiterführende Tätigkeit in unserer Online-Redaktion ist möglich.

Aufgaben und Profil

Für unsere Webseite pocketnavigation.de sollen redaktionelle Beiträge selbst recherchiert und erstellt werden. Außerdem sollen aktuelle Inhalte und unsere Datenbank (u.a. auch für POIbase) gepflegt werden.

Dafür setzen wir voraus, dass deutsche Texte fehlerfrei erstellt werden können. Idealerweise wurden bereits Erfahrungen im Schreiben redaktioneller Beiträge gesammelt. Für eine umfangreiche Recherche sollten mindestens Grundkenntnisse in englischer Sprache vorhanden sein. Außerdem sind fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit dem Computer sowie dem Internet eine grundlegende Anforderung. Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind ebenfalls Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit. Von Vorteil wären zudem Erfahrungen in der Bildbearbeitung sowie Interesse an den Themen Navigation, GPS, Outdoor, Smartphone, Apps usw..

Das bieten wir

Im Gegenzug erwartet Dich bei pocketnavigation.de eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem hoch motivierten Team. Eine junge Personalstruktur sowie flache Hierarchien erlauben es Dir, Dich optimal zu entfalten. Zudem bieten wir eine angemessene Vergütung für Deine Tätigkeit und einen ruhigen und gut erreichbaren Arbeitsplatz in der Mitte Berlins.

Wo kannst Du Dich bewerben?

Bewerbungen um ein Praktikum in der Online-Redaktion von pocketnavigation.de können über StepStone an uns gerichtet werden. Dort sind auch noch einmal alle Details zur Ausschreibung zu finden. Solltest Du Dich angesprochen fühlen, freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung. Hier gehts zu unserer Anzeige..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert