E85 Tankstellen POIs

Die Verwendung von E85-Kraftstoffen wird immer beliebter, dabei spielen sowohl wirtschaftliche als auch umweltbezogene Aspekte eine Rolle.

Zur Zeit bieten noch wenige Tankstellen in Deutschland den E85-Kraftstoff an. Um so wichtiger ist eine aktuelle und vollständige Datenbank dieser Tankstellen. In Zusammenarbeit mit ethanol-tanken.com aktualisieren wir täglich unsere E85-Tankstellen Datenbank. Darüber hinaus gruppieren wir die Tankstellen nach Ihrem Preisniveau. Dabei wird der Preis jeder Tankstelle mit den im Umkreis liegenden Tankstellen verglichen und dann in eine Preiskategorie eingeordnet:

Ethanoltankstellen preiswert
Ethanoltankstellen durchschnitt
Ethanoltankstellen teuer
Ethanoltankstellen alle

Beispiel eines Beschreibungstextes:

[37186] RWG Moringen; 1.149 EUR; Tel: 0 55 54 / 390 96-0 [Moringen]

Die POIs sind kostenlos und ein Service von ethanol-tanken.com. Die E85-POIs sind innerhalb von POIbase schreibgeschützt, Meldungen über Fehler oder fehlende Tankstellen bitte direkt an ethanol-tanken.com.

Bsp. POIbase
Bsp. POIbase
Bsp. Garmin
Bsp. Garmin
Bsp. TomTom
Bsp. TomTom
Bsp. Medion (nur mit POIbase Mobile)
Bsp. Medion (nur mit POIbase Mobile)

 


E85-Tankstellen in Ihrem Navigationssystem!

Es gibt zwei Möglichkeiten diese POIs zu nutzen:

  • Besonders einfache und intuitive Bedienung und Installation von POIs
  • Automatische Erkennung des Navigationssystems
  • Interaktive Karte zum Melden und Verbessern von POI-Daten u. Blitzern
  • Kostenloser Zugang zu über 500.000 POI-Daten
  • Zusätzliche Apps für viele Navis z.B Wanderkarten, Tools, Spiele, Videos u. Hörspiele

Mit den folgenden Systemen kann POIbase verwendet werden:

Details zur Kompatibilität: POIbase kompatible Systeme

 

Ethanoltankstellen alle herunterladen
Ethanoltankstellen preiswert herunterladen
Ethanoltankstellen durchschnitt herunterladen
Ethanoltankstellen teuer herunterladen

14 Kommentare zu “E85 Tankstellen POIs

  1. Guten Tag, ich möchte auf meinem Android PDA (HTC HD2), auf welchem ich IGo nutze, die dünn gesähten Ethanoltankstellen als POI´s integrieren. Wo finde ich das entsprechende Format und wie sieht die Installation aus bzw. in welches Verzeichnis auf der installierten IGO-Version muss ich die zu bekommenden Dateien kopieren ? Das System hier, resp. die Site, finde ich eine hervorragende Sache. Auf Grund der Site habe ich mir bereits den 5000er POI Piloten zugelegt und bin mehr als zufrieden. Auch hier werde ich versuchen, alle sinnvollen Erweiterungen und nützliche Daten zu integrieren (E85) etc.. Großes Lob an die Redaktion !! Bin beeindruckt, was durch Sie auf die Beine gestellt wurde. . mit freundlichen Grüßen aus Aachen . . .

    1. Hallo Mario,

      iGO ist nicht offiziell für Android verfügbar daher bieten wir bislang auch keine Unterstützung an. Oder läuft auf deinem HD2 Windows Mobile?

      Gruß,

  2. Danke Sonja. Inzwischen habe ich noch weitergeforscht und die Lösung für mich und für alle andere gefunden: auf http://www.etanol.nu ist wirklich alles da. Zuerst auf http://www.etanol.nu/tanka.php gehen, dann auf http://www.korridor.se/aryan/acadiane/E85/stationsadmin/stations_search.phtml, Search klicken (keine Landoption=ganze Europa) und dann entweder die Karte oder die Daten in den gewünschte Format klicken. Das OV2 Format fehlt, kann man aber hier umwandeln: http://www.gps-data-team.com/convert.php . Nun können quer durch Europa fahren und E85 lückenlos geplant tanken. Bemerkung: die Betreiber von http://www.etanol.nu sind sehr nette Leute, die um diese Webseite zu pflegen jahrelang in Form von Community hart gearbeitet haben. Triebkraft war die ökologische Ethik und die technische Leidenschaft. Deswegen denke ich, dass unsere Unterstützung zwecks Updates (z.B. aktuelle Priese, neue Tankstellen usw.), eine gute Gegenleistung für die kostenlose Datennutzung wäre. Oder? Schöne Ferien.

    1. hi Ludwig,

      Aryan ist ein wirklich Netter, der bei konkreter Nachfrage sicher nix dagegen hat. Jedoch weiss ich aus den letzten Jahren, das in seiner Datenbank manchmal Tanken sind, die noch nicht oder nicht mehr existent sind

      Al

  3. Hallo Ludwig,

    vielen Dank für Deine Nachforschungen.
    Ganz so einfach dürfen wir die Daten der Seite jedoch aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht verwenden. Aber wir werden dort mal nachfragen… 😉 Auf jeden Fall eine gute Idee!

  4. erstmal muß man den datensatz dalassen,dann muß man irgendein zusatzpaket kaufen und am ende weiß man nicht mal genau,was man bekommt (navigon) abzocke,jedenfalls was was mein navi betrifft…schade

  5. Doll, nun kann man die mühsam von den ethanol-tanken.com-Usern gesammelten E85-POIs gar nicht mehr runterladen, sondern bekommt stattdessen ein unbrauchbares offenbar dilettantisch entwickeltes Progrämmchen, das nur montags funktioniert oder wann auch immer – das wissen wohl nicht mal die Schreiber. Herzlichen Glückwunsch!

    1. Hallo max,

      wir haben den Fehler jetzt behoben, die E85-Tankstellen können wieder heruntergeladen werden.
      Wenn Du mit POIbase Schwierigkeiten hast, helfen wir Dir gerne weiter, wende Dich einfach an unseren Support 😉

  6. leider kann ich die daten für,s falk navi nicht runterladen könnt ihr mir sagen warum nicht

    gruss aus bremen

    maik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.