Zusätzliche POIs und Blitzer für Clarion

Viele Clarion Navis werden von POIbase unterstützt. Die Art der Unterstützung unterscheidet sich je nach Modell:

Clarion MobileMap 370/670/770

Die Software dieser Navis basiert auf der iGO 2006 und kann mit POIbase genutzt werden. POIs und Blitzer werden jedoch nur mit allgemeinen Symbolen in der Karte angezeigt.

Einschränkungen

Die Zahl der POIs sollte nicht zu hoch sein, sonst verlängert sich die Ladezeit beim Programmstart extrem. Selbst bei nur 50.000 POIs kann sich die Ladezeit um Minuten verlängern.

Clarion MobileMap 360/560

Unsere POIs können nur über den POI-Warner der Firma navigating.de genutzt werden. Zur Nutzung ist es Update von Clarion nötig. Weitere Infos auf der Clarion Webseite: Clarion zur Nutzung des POI-Warner

Clarion NAX963HD

Dieses System kann über POIbase genutzt werden, es ist jedoch nur die Nutzung von Blitzerdaten möglich!

Clarion NP509

Die Software dieses Gerätes basiert auf iGO8 und kann mit POIbase genutzt werden. Damit POIbase eine SD-Card des Navis automatisch (als iGO8 System) erkennt, müssen folgende Vorbereitungen getroffen werden:

Auf eine leere SD-Card ist folgende ZIP-Datei zu entpacken: Naviextras.com

Die SD-Card muss nun in das Navi eingelegt werden, nachdem das Hauptmenü angezeigt wird. Es wird automatisch ein Programm gestartet, dessen Schritte durchlaufen werden müssen. Im Anschluss kann die SD-Card von POIbase als iGO8 Gerät automatisch erkannt werden. Sollte die SD-Card nicht gefunden werden, muss unter Umständen ein leerer Ordner „content“ im Verzeichnis „Blackbox“ -> „Backup“ angelegt werden.

Clarion NX405E, NX405EC, NX501E, NX502E, NX503E, NX702E NX302E

Die Software dieses Gerätes basiert auf iGO8 und kann mit POIbase genutzt werden. POIbase erkennt diese Navis als iGO8/9 Systeme. Die Hinweise für iGO OEM Produkte gilt somit auch für die Clarion Geräte.

Links zum Thema

17 Kommentare zu “Zusätzliche POIs und Blitzer für Clarion

  1. Hallo. Ich suche eine Blitzersoftware für mein RMT400N mit stationären und mobilen Blitzern. MfG Timo Pflug.

  2. Hallo Zusammen,

    kann mir jemand helfen wo ich die Software für Clarion NAX 963HD finden kann??

    Bedanke mich im vor Raus bei euch

     

    1. vermutlich geht es da genauso…
      Am besten mal testen ob POIbase die Speicherkarte erkennt und dann zunächst kostenlose POIs installieren. Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.
      Danke!

  3. Hallo (:

    Ich suche nach Alternativstimmen für das IGO8/ Clarion NX702E.
    Könnt ihr mir da helfen ?

    MFG Tim

  4. Hallo,
    für NX302E suche Software um zusätzliche POIs bzw. Blitzer zu installieren, Bitte um Rat.
    VG aus Köln
    Mario

    1. Hallo Rainer,

      einfach mal POIbase kostenlos herunterladen und ausprobieren. Wenn die kostenlose POIs funktionieren klappts auch mit den Blitzern. Über Feedback würden wir uns freuen.

      Gruß,
      Benni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.