Google Maps Navigation um aktuelle Verkehrsdaten erweitert

Google erweitert seine kostenlose Navigationssoftware für Android Smartphone um einen Verkehrsservice…

Google erweitert seine kostenlose Navigationssoftware für Android Smartphone um einen Verkehrsservice...Die kostenlose Android-Navigationssoftware Google Maps Navigation zeigt ab sofort auch die aktuelle Verkehrslage an und bezieht diese in die Berechnung der Route mit ein. Der Service soll in Europa sowie Nordamerika zur Verfügung stehen.

Neben den aktuellen Verkehrsdaten greift Google auch auf historische Verkehrdaten zu und umgeht somit Strecken die an bestimmten Wochentagen oder Tageszeiten besonder starkt befahren sind. Die zu erwartenden Verzögerungen werden in unterschiedlichen Farben auf der Karte dargestellt. Das ganze funktioniert übrigens auch mit Google Maps.

Mit der Google Maps App sollen Anwender täglich mehr als 56 Millionen Kilometer unterwegs sein. Vergleichbar dazu sollen nach Nokia Zahlen vom Oktober 2010 mit der OVI Maps Software ca. 2,5 Millionen Kilometer und mit der Telmap Anwendung im 4 Quartal 2010 täglich ca. 4,34 Millionen Kilometer zurückgelegt worden sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert