Garmins Umsatz geht um 11,4 Prozent zurück

Garmins Finanzergebnis liegt im 3. Quartal 2010 weit hinter den Erwartungen der Analysten zurück…

Garmins Finanzergebnis liegt im 3. Quartal 2010 weit hinter den Erwartungen der Analysten zurück...Garmin hat sein Finanzergebnis für das dritte Quartal 2010 bekanntgegeben in dem das Unternehmen Einnahmen von 692 Millionen USD verzeichnen konnte. Im Vergleich zum dritten Quartal 2009 ist dies ein Rückgang um 11,4 %.

Analysten waren davon ausgegangen das der Umsatz bei 730 Millionen Dollar liegen würde. Der Navigationshersteller verfehlte so auch die Ewartungen von Wall Street um 5 Cent. Der Gewinn pro Aktie liegt im dritten Quartal 2010 bei 0,70 Cent.

Während Garmin rund 9 % mehr Umsatz mit seinen Outdoor und Fitness GPS-Geräten erwirtschaften konnte als im Vergleichzeitraum des Vorjahres, sank der Umsatz im Automotive und Mobile Segment, zu dem Garmin die mobilen Navigationsgeräte der nüvi-Serie zählt, um 19 %. Auch mit Systemen für die Luft- (+ 4 %) und Schifffahrt (+ 1 %) konnten leicht gesteigerte Umsätze erzielt werden.

Trotzdem sieht Garmin positiv in die Zukunft und stellt für das Geschäftsjahr 2010 einen Gewinn von 2,70 bis 2,90 USD pro Aktie und einen Umsatz von 2,65 bis 2,75 Milliarden USD in Aussicht. Analysten erwarten leicht stärkere Zahlen von 2,98 USD je Aktie und 2,88 Milliarden USD Umsatz.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert