Navi schickt Fahrer auf Berggipfel

Fahrer eines Kleintransporters vertraut seinem Navi scheinbar blind und bleibt auf Berggipfel stecken…

Fahrer eines Kleintransporters vertraut seinem Navi scheinbar blind und bleibt auf Berggipfel stecken...Immer wieder hört man von Geschichten, in denen Navigationsgeräte ihre Nutzer auf falsche Autobahnauffahrten, ins Wasser oder auf fast unbefahrbare Wege schicken. In der Schweiz folgt der Fahrer eines Kleintransporters nun scheinbar blind seinem fehlerhaften Navi auf den Gipfel eines Berges und blieb stecken.

Wie die britische Tageszeitung Daily Mail berichtet, führt die Fahrt auf den Berg Bergun, wo der Fahrer einige Kraftfahrzeugverbotsschilder übersah und hoffte nach einer der kommenden Abbiegungen wieder auf die Hauptstraße zurückzukommen. Dazu kam es allerding nicht und kurz vor Erreichen des Gipfels blieb das Fahrzeug stecken und musst mit einem Spezial-Hubschrauber zurück ins Tal gebracht werden.

Laut einem Sprecher der Feuerwehr müsse der Fahrer äußert geschickt gewesen sein, wenn er es so weit einen solchen Ziegenweg hinauf geschafft habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert